pts20030129001 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

CeBIT 2003: J.D. Edwards unterstreicht seine Kompetenz für den Mittelstand

J.D. Edwards präsentiert sich als Partner von IBM


Wien (pts001/29.01.2003/07:30) J.D. Edwards 5 - modulare, integrierte Lösungen für den Mittelstand / Erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens in 2002

J.D. Edwards präsentiert sich auf der CeBIT 2003 im Rahmen ihrer Marketing- und Vertriebskooperation mit IBM (Halle 4, Stand A04 und Halle 1). Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftritts stehen die Kernelemente der modular aufgebauten Unternehmens-Software J. D. Edwards 5:

· ERP, Enterprise Recource Planning
· CRM, Customer Relationship Management
· SCM, Supply Chain Management
· SRM, Supplier Relationship Management
· BI, Business Intelligence
· Kollaboration und Integration

Mit neuen Funktionen, u. a. im Customer Relationship Management, sollen besonders mittelständische Unternehmen angesprochen werden. In diesem Marktsegment, auf das sich in jüngster Zeit die Bemühungen vieler Anbieter von Unternehmens-Software konzentrieren, ist J.D. Edwards schon seit 25 Jahren ein bewährter Partner. Die CeBIT 2003 bietet jetzt die Möglichkeit zum Vergleich.

Unternehmens-IT für den Mittelstand weist sich nicht durch neue Etikettierung aus, sondern durch die grundlegende Struktur, die den speziellen Anforderungen in diesem Bereich gerecht wird. J.D. Edwards 5 passt sich mit seinem modularen Aufbau exakt dem jeweiligen Bedarf an. Überprojektierung wird vermieden, Implementierungskosten bleiben im Rahmen. Wenn sich die Anforderungen des expandierenden Unternehmens an seine Software-Lösung ändern, lassen sich neue Anwendungen leicht ergänzen. Customer Relationship Management, Business Intelligence oder Supply Chain Management sind so zu jedem Zeitpunkt in das zentrale Enterprise Recource Planning zu integrieren. Die Gesamtlösung bleibt dabei in sich stimmig. Mit J.D. Edwards 5 ist ein mittelständisches Unternehmen für das Collaborative Commerce und damit für den Wettbewerb auch mit Großunternehmen gewappnet.

Die langjährige Partnerschaft mit IBM, wie sie in dem gemeinsamen Auftritt auf der CeBIT 2003 zum Ausdruck kommt, ist ein weiterer Beleg dafür, dass J.D. Edwards die Anforderungen des Mittelstandes umsetzt. Unternehmen aus diesem Bereich profitieren im Besonderen von der Direktunterstützung der eServer iSeries Plattform durch J.D. Edwards 5. Die Lösungen von J.D. Edwards sind jedoch unabhängig von dieser Plattform einsetzbar. Das Unternehmen setzt auf offene Software für alle wichtigen Betriebssysteme.

Dieses Konzept hat sich bewährt. Dafür steht eine lange Liste zufriedener Kunden. Im ausgesprochen erfolgreichen Jahr 2002 konnte diese Liste um bedeutende Namen erweitert werden. Unternehmen, die sich kürzlich im deutschsprachigen Raum für Lösungen von J.D. Edwards entschieden haben, sind u. a. Canton, Fischer SKI, Internorm, Leifheit, Mobilcom, Rotkäppchen und Sennheiser.

J.D. Edwards (NASDAQ: JDEC, WPKN 90 93 50) unterstützt Unternehmen bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen. J.D. Edwards bietet Unternehmens-Software, Beratung, Schulung und Support. Das Angebot unterscheidet sich im Wettbewerb durch gelebte Kundennähe, kundenorientierte Innovation und die ergebnisgerichtete, langfristige Partnerschaft mit seinen Kunden. J.D. Edwards unterstützt seine 6.600 Kunden in über 110 Ländern dabei, über elektronische Zusammenarbeit ihre Geschäftsprozesse und Wertschöpfungsketten zu steuern, ihre Anlagegüter zu verwalten und ihre Lieferanten- und Kundenbeziehungen zu gestalten. Der Hauptsitz des 1977 gegründeten Unternehmens ist Denver. http://www.jdedwards.de, http://www.jde.com

(Ende)
Aussender: J.D.Edwards
Ansprechpartner: Stephan Vanberg
Tel.: +49-6105/967 - 121
E-Mail: Stephan_Vanberg@jdedwards.com
|