pts20030204052 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Start des Schweizer SMS Club Community Tools

ClubCom fördert das virtuelle "cluben"

Zürich (pts052/04.02.2003/18:00) "Per SMS Emotionen wecken" ist die Idee von ClubCom, der ersten SMS-Plattform für Clubbesucher und Clubbetreiber. Chatten, Flirten und Daten bevor die Party überhaupt erst begonnen hat. Die Einsatzmöglichkeiten von ClubCom sind beinahe grenzenlos.

In der Partyszene haben es die Clubbetreiber nicht immer ganz leicht. Immer mehr, immer neue Clubs. Gleichzeitig zur stetigen Zunahme des Party-Angebots nimmt die Anzahl der Clubbesucher ab. Nicht weil das zwischen 18 und 30 jährige Partyvolk etwa kein Interesse mehr hätte das Wochenende zu feiern, sondern weil es schlicht und einfach viel weniger Menschen in dieser Altersgruppe gibt.

Ob House, Hip Hop, R'n'B, oder Trance etc., die Vielfalt an entsprechenden Lokalitäten war noch nie so gross. Quantität ist jedoch nicht gleich Qualität. Punkto Innovation können viele Clubs nicht mehr überzeugen - es fehlt an neuen Ideen. Das betrifft natürlich nicht alle, nur werden die guten Ideen einzelner Clubs von den neuen Clubs kopiert, und das nicht immer besonders gut. Für viele Clubs ist es heute eine besondere Herausforderung ihre Community zu binden oder überhaupt erst zu bilden.

Genau da soll ClubCom helfen. ClubCom als eine unabhängige, mobile Plattform bietet sämtlichen Clubs in der Schweiz die Möglichkeit ihre Community direkt anzusprechen: Per SMS die Emotionen der Clubbesucher wecken und neue Horizonte öffnen! Nicht nur, dass jeder Club seiner Community einen eigenen Chatroom bietet um zu flirten und Dates zu verabreden, es können auch gezielte Aktionen oder Dienstleistungen angeboten werden. Eintritts-Vergünstigungen, DJ Voting, Chatten mit dem Lieblings DJ, usw.

"Mit ClubCom kann der Clubbesucher sogar auch selber mitreden. Nebst wertvollen Informationen und interessanten "Zückerchen" von denen er profitieren darf, kann er auch seine Interessen, Wünsche und Anregungen seinem Lieblingsclub auf direktestem Wege mitteilen. Der Club selber hat dadurch die Möglichkeit, gezielt auf die Bedürfnisse seiner Community einzugehen und erhält auch ein unverfälschtes Bild des durchschnittlichen Clubbesuchers bezüglich Alter, Geschlecht und Herkunft." So der ClubCom Projektleiter Daniel Affolter.

Seit dem 1. Dezember des letzten Jahres arbeitet ClubCom zusammen mit dem X-tra in Zürich (www.X-tra.ch). Als Einführungsaktion wurde bereits eine erste Flirtparty durchgeführt. Interessierte Clubs, welche eine umfassende Präsentation möchten, können sich bei ClubCom melden.

Weitere Informationen:
Daniel Affolter
E-Mail affolter@clubcom.ch

Aussender: pts - PR Information (CH)
Ansprechpartner: Daniel Affolter
E-Mail: affolter@clubcom.ch