pts20030211022 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

UTA & T-Mobile Business Twin: Top-Tarife für Unternehmen


Wien (pts022/11.02.2003/11:30) Kooperation zwischen T-Mobile Austria und UTA bringt Unternehmen deutliche Preisvorteile.

"UTA & T-Mobile Business Twin" ist das Ergebnis einer in Österreich bis dato einzigartigen Kooperation zwischen T-Mobile Austria und UTA, Österreichs führendem neuen Festnetzanbieter. Das innovative Modell verbindet unternehmensinterne Telefonate im Mobilnetz und im Festnetz. Es wurde speziell für kleine und mittlere Unternehmen mit mindestens drei Handys konzipiert und bringt für Gespräche innerhalb des Unternehmens erhebliche Preisvorteile.

Mit dieser Kooperation setzen UTA und T-Mobile Austria einen Meilenstein am Businessmarkt. "T-Mobile und UTA Business Twin" vereinigt auf bisher einzigartige Weise die Vorteile des T-Mobile VPN mit UTA Businesstelefonie. Mit dem Modell wird das Produktspektrum beider Anbieter um ein gemeinsames Angebot erweitert, das die jeweiligen Stärken im Festnetz- und Mobilfunkbereich verbindet.

Kostenvorteil speziell für kleine und mittlere Unternehmen

UTA-Vorstand Mag. Johannes Schwertner ist vom Erfolg dieses Modells überzeugt: "Ein hoher Teil der Telefonate wird firmenintern geführt. Zwischen Festnetz und Mobilnetz konnten bis heute aber nur große Unternehmen mit einem VPN bei diesen Gesprächen Kosten sparen. Durch die Kooperation zwischen T-Mobile und UTA können nun erstmals auch kleine Unternehmen in diesem Bereich profitieren."

"Als Anbieter mobiler Komplettlösungen für Geschäftskunden hat T-Mobile Austria mit UTA einen starken Partner gefunden, mit dem das Serviceportfolio nun auch im Festnetzbereich erweitert werden kann. Geschäftskunden haben damit erstmals die Möglichkeit, bei firmeninternen Telefonaten sowohl über das Festnetz als auch über das Mobilfunknetz Geld zu sparen. Das gebündelte Know-how beider Partner bietet unseren Geschäftskunden einen klaren Vorteil", so Dr. Georg Pölzl, Vorsitzender der Geschäftsleitung von T-Mobile Austria.

Mit "UTA & T-Mobile Business Twin" Kosten sparen

Selbst kleine Unternehmen telefonieren unternehmensintern ohne zusätzliche Grundgebühr zu sehr günstigen Preisen zwischen Mobil- und Festnetz und umgekehrt. Gespräche zwischen firmeneigenen Handys sowie das Abfragen der Profibox vom Mobilnetz aus sind gratis. Die Tatsache, dass zwischen 30 und 35% aller Gespräche im eigenen Unternehmen geführt werden, und 30% aller Festnetzumsätze auf Gespräche zu Mobiltelefonen entfallen, verdeutlicht das Einsparungspotenzial.

Erweiterung um "Direktanschluss Mobil"

Für eine Grundgebühr von nur 15 Euro pro Monat (exkl. USt.) und pro ISDN-Basisanschluss (Multianschluss: 150 Euro exkl. USt.) kann man die internen Gesprächskosten noch weiter re-duzieren. Neben einem günstigeren Preis für Gespräche vom Direktanschluss zu allen Firmenhandys sind nicht nur die Gespräche zwischen den Firmenhandys, sondern auch jene von diesen zum Direktanschluss kostenlos. Darüber hinaus können Anrufe unentgeltlich auf die Profibox umgeleitet, und auch vom Direktanschluss kostenlos abgerufen werden. Das macht einen Anrufbeantworter am Firmenstandort überflüssig. Einzige Voraussetzung für diese Serviceerweiterung ist ein direkter Anschluss bei UTA.

Komfort durch Kurzwahl

Jedes Mobiltelefon sowie der Festnetzanschluss erhalten im virtuellen Unternehmensnetz eine frei wählbare Kurzwahlnummer. Dadurch entfällt bei internen Telefonaten vom Handy das Wählen der gesamten Telefonnummer.

Das Modell im Überblick finden Sie in beiliegender PDF-Datei.

Für Rückfragen:

T-Mobile Austria Corporate Communications
Dr. Martina Zowack
Telefon: +43 1 79585-7855
e-mail: martina.zowack@t-mobile.at

UTA Corporate Communications
Martin Halama
Telefon: +43 1 9009-3030
e-Mail: martin.halama@uta.at

(Ende)
Aussender: UTA Telekom AG
Ansprechpartner: Martin Halama
Tel.: +43 1 9009-3030
E-Mail: martin.halama@uta.at
|