pts20030226007 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

ÖPWZ-Lehrgang Facility Management

Grundlagen - Erfolgsaspekte - Best Practice

Wien (pts007/26.02.2003/09:00) Der ÖPWZ-Lehrgang Facility Management vermittelt die Grundlagen des ganzheitlichen Immobilien-Managements und zeigt dessen Erfolgsaspekte auf. Der Besuch zweier Best Practice-Unternehmen (Baxter AG, Post und Telekom ImmobiliengesmbH) rundet das praxisorientierte und an aktuellen Themen orientierte Programm ab.

Der Lehrgang findet in zwei jeweils 3-tägigen Modulen (April und Mai 2003) statt und wendet sich an Führungskräfte aus den Bereichen Facility Management, Technik, Gebäudetechnik, Betriebsführung, Instandhaltung, Verwaltung und Dienstleistung.

Modul 1 vermittelt das Basis-Know-how, behandelt die Unternehmensorganisation als auch
strategisches und operatives Facility Management.
Modul 2 befasst sich mit Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltmanagement und mit CAIFM - Computer Aided Integrated Facility Management.

Seminartermin:
Modul 1: 1. bis 3. April 2003
Modul 2: 13. bis 15. Mai 2003
Seminarort:
Modul 1: 5310 Mondsee, Hotel Schloss Mondsee, Schlosshof 1A
Modul 2: 1080 Wien, Hotel Mercure Josefshof, Josefsgasse 4 - 6
Investition: Euro 1.985,00 (exkl. 20 % MWSt.)

Das ausführliche Programm mit Online-Anmeldung im Internet:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Die ÖPWZ-Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise bieten Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen; sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder.
Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Johanna Hähnel