pts20030220007 Bildung/Karriere, Produkte/Innovationen

Unerlässliches Praxiswissen für Meister

ÖPWZ-Meisterlehrgang


Wien (pts007/20.02.2003/09:30) Die Funktion des Meisters im modernen Fachbetrieb wurde durch neue Entwicklungen, hohe Qualitätsanforderungen und starken Kostendruck neu definiert. Nicht nur mehr Fachwissen steht im Vordergrund, sondern auch Kenntnisse und Qualifikation in Kostenverantwortung, Personalführung und Qualitätsbewusstsein.

Aus diesem Grund bietet der ÖPWZ-Meisterlehrgang praxisorientierte Weiterbildung für Meister aus Industrie- und Gewerbebetrieben. Der Lehrgang ist in drei Teile zu je drei Tagen (März, April, Mai) gegliedert und erfordert die aktive Mitarbeit der Teilnehmer.

Teil 1 behandelt die Führungsverantwortung des Meisters. Die Führungspersönlichkeit, verschiedene Führungsinstrumente und das Arbeitsrecht werden ausführlich behandelt.

Teil 2 beschäftigt sich mit für den Meister relevanten Bereichen des Kosten- und Qualitätsmanagements als auch mit dem Umweltmanagement.

Im Teil 3 setzen sich die Meister mit Zeitmanagement, Konfliktbewältigung und Gesprächsführung auseinander.

Seminartermin:
Teil 1: 17. bis 19. März 2003
Teil 2: 28. bis 30. April 2003
Seminarort: Bad Ischl, Thermenhotel
Teil 3: 20. bis 22. Mai 2003
Seminarort: Linz, Arcotel Nike
Investition:
Euro 1.365,00 (exkl. 20 % MWSt.) je Teilnehmer und Lehrgangseinheit
Euro 1.265,00 (exkl. 20 % MWSt.) je Teilnehmer und Lehrgangseinheit bei gleichzeitiger
Buchung aller drei Teile

Das ausführliche Programm mit Online-Anmeldung im Internet:
http://www.opwz.com/seminare/meisterlehrgang.php

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Die ÖPWZ-Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise bieten Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen; sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder.
Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.
http://www.opwz.com

(Ende)
Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Johanna Hähnel
Tel.: 01/5338636-15
E-Mail: johanna.haehnel@opwz.com
|