pts20030219006 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Schwierige Gespräche - kein Problem

Mehr Erfolg durch geschickte Gesprächsführung

Wien (pts006/19.02.2003/08:30) Auch in komplizierten und schwierigen Situationen gilt es, den Überblick zu bewahren. Gesprächsführung und Konflikthandhabung sind zwei Schlüsselqualifikationen, die Ihren Erfolg entscheidend beeinflussen - und diese Fähigkeiten sind erlernbar.

Das ÖPWZ-Seminar "Mehr Überzeugungskraft durch geschickte Gesprächsführung" am 11. und 12. März 2003 in Salzburg gibt Ihnen den Schlüssel zum Gesprächserfolg, das heißt, die genaue Kenntnis Ihres eigenen Gesprächsverhaltens und Ihrer wirksamsten Kommunikationsform.

In diesem Intensivtraining mit Diplom-Ökonom (Univ.) Manfred Batz, Trainer und Coach in namhaften Konzernen und Unternehmen, üben Sie erfolgserprobte Methoden und Techniken, um in Gesprächen sicher aufzutreten, überzeugend zu argumentieren und Ihre Ziele konsequent zu erreichen.

Das Training versetzt Sie in die Lage, Gespräche optimal vorzubereiten, selbstsicher zu führen, in die gewünschten Bahnen zu leiten und kritisch zu reflektieren. Sie erlernen auch die Kunst der Konflikthandhabung in der Gesprächsführung, damit sind bessere Gesprächsergebnisse garantiert.

Fallbeispiele, Rollenspiele und ein gezieltes Video-Feedback machen dieses Training praxisnah und helfen Ihnen, das Erlernte leicht in Ihren Alltag zu übertragen.

Seminartermin: 11. und 12. März 2003
Seminarort: Salzburg, NH Salzburg-City Hotel, Franz-Josef-Straße 26
Investition: Euro 885,00 (exkl. 20 % MWSt.)

Das ausführliche Programm mit Online-Anmeldung im Internet:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Die ÖPWZ-Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise bieten Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen; sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder.
Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Johanna Hähnel