pts20030213006 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Kontinuierliche Verbesserung Ihrer Instandhaltung

ÖPWZ-Lehrgang Instandhaltung


Wien (pts006/13.02.2003/10:00) Die Instandhaltung wird durch zunehmend geforderte höhere Anlagenauslastungen, kürzere Produktlebenszyklen, steigende Produktqualitätsanforderungen, verstärkte Umweltschutzauflagen sowie Arbeits- und Betriebssicherheitsansprüche zum strategischen Schlüsselfaktor. Unter diesen Rahmenbedingungen muss ständig an der Verbesserung von Leistungen und Kosten gearbeitet werden.

Der ÖPWZ-Lehrgang Instandhaltung vermittelt absolut praxisorientiertes und umfassendes Instandhaltungs-Know-how. Der Lehrgang ist in 2 jeweils 3-tägige Module gegliedert und bietet die Möglichkeit zur Zertifizierung zum Instandhaltungs-Ingenieur/Instandhaltungs-Manager (nach den Richtlinien der European Maintenance Management Academy Austria).

Der Lehrgang wendet sich an Geschäftsführer, technische Leiter, Führungskräfte der Instandhaltung und Produktion und vermittelt praxisnah und fundiert den aktuellen Stand des Instandhaltungs-Managements.

Modul 1 (18. bis 20. März 2003) beschäftigt sich mit Grundlagen, Zielen und Strategien, mit der Ersatzteilwirtschaft und betriebswirtschaftlichen Grundlagen als auch mit der Arbeitsteilung in der Instandhaltung.

Modul 2 (22. bis 24. April 2003) widmet sich dem EDV-Einsatz, der Arbeitsorganisation, der Schwachstellenanalyse und Efficiency Engineering und behandelt neue Organisationskonzepte, Trends und Entwicklungen.

Gruppenarbeiten, Fallbeispiele, Diskussionen und eine Hausarbeit vertiefen die Inhalte des Lehrganges.

Seminartermin:
Modul 1: 18. - 20. März 2003,
Modul 2: 22. - 24. April 2003
Seminarort:
Bad Ischl, Thermenhotel, Voglhuberstraße 10
Investition:
Euro 1.980,-- (exkl. 20 % MWSt.)

Das ausführliche Programm mit Online-Anmeldung im Internet:
http://www.opwz.com/seminare/lehrganginstandhaltung.php

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Die ÖPWZ-Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise bieten Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen; sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder.
Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.
http://www.opwz.com

(Ende)
Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Johanna Hähnel
Tel.: 01/5338636-15
E-Mail: johanna.haehnel@opwz.com
|