pts20030220005 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Vertrags- und Gewährleistungsrecht für Einkäufer/innen

Vermeiden Sie Fehler bei Vertragsverhandlungen

Wien (pts005/20.02.2003/09:00) Die eigene rechtliche Position ist so gut oder so schlecht wie der Inhalt des abgeschlossenen Vertrages. Aber schon im Verhandlungsstadium können Probleme, wie Schadenersatzansprüche entstehen. Auch läuft die Vertragsabwicklung nicht immer problemlos ab.

Um all jene, die mit Vertragsverhandlungen, vor allem mit Kauf- und Werkverträgen befasst sind, durch praxisbezogene Informationen gegen Fehler bei Vertragsverhandlungen zu wappnen, veranstaltet das ÖPWZ am 12. und 13. März 2003 in Wien ein Seminar zum Vertrags- und Gewährleistungsrecht.

Die Referenten Prof. Dr. Franz Hartl und Dr. Horst Schlosser, Experten auf dem Gebiet des Wirtschafts- und Vertragsrechts, informieren Sie über immer wieder auftretende Fragen hinsichtlich der Aufnahme geschäftlicher Kontakte, der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie Liefer-, Leistungs- und Zahlungsverzug. Entscheidender Seminarinhalt sind das neue Gewährleistungs- und Garantierecht als auch der Schadenersatz und seine Folgen.

Rüsten Sie sich gegen Fehler in Vertragsverhandlungen und stärken Sie somit ihre rechtliche Position.

Seminartermin: 12. und 13. März 2003
Seminarort: 1010 Wien, Hotel de France, Schottenring 3
Investition: Euro 885,00 (exkl. 20 % MWSt.), für Mitglieder der ARGE Einkauf im ÖPWZ Euro 815,00

Das ausführliche Programm mit Online-Anmeldung im Internet:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Die ÖPWZ-Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise bieten Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen; sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder.
Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Bibiane Sibera