pts20030220008 Bildung/Karriere, Produkte/Innovationen

Wettbewerbsvorteil: Zielvereinbarung

Zielvereinbarung als Führungsinstrument

Wien (pts008/20.02.2003/10:00) Ein funktionsfähiges Zielvereinbarungskonzept aktiviert eine Menge Erfolgspotenziale.
Das ÖPWZ-Seminar am 13. und 14. März 2003 in Salzburg mit Diplom-Ökonom (Univ.) Manfred Batz zeigt Ihnen, welche Potenziale durch bewährte und moderne Konzepte der Zielvereinbarung freigesetzt werden.

Erfolgreiche Zielvereinbarungen bilden die entscheidende Voraussetzung für Qualität, Innovation und produktive Teamarbeit. Mitarbeiter werden zu engagierten Teammitgliedern, die ihre Stärken voll entfalten und sich mit den Unternehmenszielen identifizieren können. Die Zielvereinbarung als modernes Feedbacksystem schafft Zufriedenheit am Arbeitsplatz und ist ein wichtiger Schritt zu mehr und offener Kommunikation.

Zielvereinbarungsgespräche zwischen Führungskräften und Mitarbeitern dienen dazu, Bilanz zu ziehen und die Zukunft zu planen.
Informieren Sie sich in diesem Seminar über den Gesprächsleitfaden für Zielvereinbarungsgespräche, über die Methoden für ein erfolgreiches Mitarbeitergespräch als auch darüber wie Sie Kommunikationsstörungen erkennen und beseitigen.

Seminartermin: 13. und 14. März 2003
Seminarort: Salzburg, NH Salzburg-City Hotel, Franz-Josef-Straße 26
Investition: Euro 885,00 (exkl. 20 % MWSt.)

Das ausführliche Programm mit Online-Anmeldung im Internet:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Die ÖPWZ-Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise bieten Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen; sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder.
Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Johanna Hähnel