pts20030304051 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

m>business2003 International Conference on Mobile Business 23./24.06.03 Vienna

Einreichfrist Konferenzbeiträge bis 14. März 2003 unter www.mbusiness2003.org

Wien (pts051/04.03.2003/21:02) The Second Conference on Mobile Business (m>business2003)

Die m>business2003, die heuer erstmalig in Wien stattfindet, ist eine internationale Fachkonferenz, welche sich mit Geschäftsmodellen sowie mit den Chancen und Risiken der kommerziellen Nutzung von Mobilfunknetzen beschäftigt.

Sie wird mit ihren erwarteten 300 Konferenzteilnehmern eine der wichtigsten Veranstaltungen im Bereich Mobile-Business in Europa/Österreich sein. Neben Key Note Speeches, Vorträgen, Workshops und Panel Discussions wird es auch eine Demonstration- und Exhibition- Area geben Die Zielgruppe der Konferenz sind Entscheidungsträger und Experten aus öffentlichem Sektor, Forschung, Wissenschaft und Wirtschaft, wie Netzwerkbetreiber, Gerätehersteller, Content Provider, Applikationsentwickler, Gesundheitssektor, u.a..

Die Einreichfrist für Konferenzbeiträge endet am 14. März 2003. Die Richtlinien für eine etwaige Einreichung sind unter der Adresse http://www.mbusiness2003.org/contributions.php zu finden.

Die m>business2003 als europäisches Networking-Event

Da die zweite Ausschreibung im Rahmen des IST-Programms der Europäischen Kommission am 15. Juni 2003 startet, bietet sich die m>business2003 an, Partner für gemeinsame Projekt-Einreichungen zu finden und mit Vertretern der Europäischen Kommission direkt Kontakt aufzunehmen. Zu diesem Zweck werden eigene "Meeting-Rooms" zur Verfügung gestellt, in die sich potentielle Projektpartner zurückziehen können um gemeinsame Projekte zu besprechen. Darüber hinaus wird über eine "Private WebArea" die Möglichkeit geboten andere Konferenzteilnehmer schnell und unbürokratisch über SMS oder E-Mail zu kontaktieren.

Weitere Inormationen: http://www.mbusiness2003.org

m>Business 2003
23. und 24. Juni 2003
Tech Gate Vienna
Veranstalter: ec3, Electronic Commerce Competence Center (www.ec3.at)
Organisation: MB-Net, A Network of Excellence in Mobile Business Applications and Services (www.mbnet-forum.org)
Supported by: IST, Information Society Technology der europäischen Union (www.cordis.lu/ist)

EC3 Electronic Commerce Competence Center Wien

Das Electronic Commerce Competence Center (ec3) ist ein Zusammenschluss von fünf Universitätsinstituten und neun privatwirtschaftlichen Unternehmen, die Forschung, Entwicklung und Wissenstransfer im Bereich Electronic Commerce gemeinsam voran treiben. Das Zentrum bündelt informationstechnische und betriebswirtschaftliche Kompetenzen im Bereich elektronischer und mobiler Geschäftsabwicklung sowie im Bereich vorwettbewerblicher Prototypen- und Geschäftsmodellentwicklung. ec3 sieht sich als strategischer Knoten im Bereich xCommerce, sowohl für nationale als auch für europäische Forschungsnetzwerke. Des weiteren bietet das Zentrum neben Spezial-Software-Lösungen und Wissenstechnologien auch Expertise im Projektmanagement und in der Organisation von Innovationsprozessen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Mag. Klaus Oberecker (klaus.oberecker@ec3.at)

Aussender: Czaak Medienkommunikation
Ansprechpartner: Christian Czaak