pts20030305015 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Hervorragendes Jahr 2002 für jobpilot Österreich

Peter Rudolf Gröbl und sein Team mit deutlich positivem Jahresergebnis

Wien (pts015/05.03.2003/10:33) In jedem einzelnen Quartal ein positiver EBIT und im Gesamtjahr mehr als 50% über den geplanten Ergebnissen - so stellt sich in Kurzform der Geschäftsverlauf des Jahres 2002 der jobpilot Austria GmbH dar.
Im Detail standen den Nettoumsatzerlösen von 2,348 Millionen Euro Gesamtkosten in der Höhe von 2,014 Millionen Euro gegenüber. Der positive EBIT von rund 334.000 Euro liegt damit 54% über dem Plan von 216.000 Euro. Die Nettoumsätze verteilten sich ziemlich gleichmäßig auf die einzelnen Quartale.

Dazu Mag. Peter Rudolf Gröbl, Country Manager jobpilot Austria: "2002 war bisher mit Abstand unser erfreulichstes Jahr! Trotzdem sich die gesamtwirtschaftliche Situation insgesamt noch verschlechtert hat, ist es mir mit meinem Team gelungen, diese guten Resultate zu erwirtschaften. Wir freuen uns, dass unsere Produkte bereits zum Alltag des Recruiting gehören und dass der Name jobpilot als Zeichen für Qualität in allen Bereichen steht. Wir nehmen dieses Jahresergebnis zum Anlass, unsere Dienste in Abstimmung mit unseren wichtigsten Kunden und Partnern noch weiter zu verbessern! Ich sehe es auch als ein Signal für alle Internet-Unternehmen, dass betriebswirtschaftliche Grundgesetze nach wie vor Gültigkeit besitzen. Worüber ich sehr froh bin!"

Aussender: jobpilot Austria GmbH
Ansprechpartner: Mag. Peter Rudolf Gröbl