pts20030319042 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

Geschäftsprozessoptimierung im Versandhandel mit INNOVATOR Business

Erfahrungsbericht beim 4. ADV-Toolsymposium am 9. und 10. 4. in Wien

Wien (pts042/19.03.2003/15:38) Für die Optimierung und das Management seiner Geschäftsprozesse setzt das renommierte Versandhandelsunternehmen WITT Weiden http://www.witt-weiden.de auf INNOVATOR Business von MID, dem Nürnberger Hersteller der integrierten Toolfamilie für Business Process und Software Engineering. http://www.mid.de Die Durchgängigkeit von INNOVATOR von der Geschäftsprozessmodellierung bis zur Implementierung gab den Ausschlag von einem anderen Tool auf INNOVATOR Business für die Gestaltung und Optimierung sowie das Change Management der Unternehmensprozesse zu wechseln.

Die datenbankgestützten Prozesse im Versandhandel können mit INNOVATOR Business methodisch analysiert und optimiert werden und darüber hinaus nahtlos in die IT-Implementierung einfließen. "Von großem Vorteil ist die Durchgängigkeit und Konsistenz INNOVATORs von der Geschäftsprozessmodellierung bis zur Implementierung. INNOVATOR steigert so die Produktivität und Qualität von Prozessen und Entwicklungsergebnissen und gewährleistet deren optimale Umsetzung im Unternehmen." so Jan Ebell, Abteilungsleiter Tools und Standards bei Witt Weiden.

INNOVATOR integriert die modernsten, auf Standards basierenden Technologien zu einer durchgängigen Entwicklungsumgebung und eröffnet so einzigartige Synergien zwischen Organisations- und IT-Abteilungen. Die Vorgaben der Fachabteilung werden dadurch 1:1 umgesetzt: planungssicher, termingerecht und im Budget. Durch die konsequente Orientierung an internationalen Standards und seine offene Architektur bietet INNOVATOR maximalen Investitionsschutz und Zukunftssicherheit.
Die intensive Betreuung durch das Team der MID GmbH gewährleistet, dass Witt Weiden Weiterentwicklungen und Trainings zu INNOVATOR aus erster Hand direkt vom Hersteller der Software erhält und zusätzlich von den langjährigen Consulting- und Projekterfahrungen MID GmbH profitiert.

Live erleben können Sie INNOVATOR am 9. und 10. April beim ADV-Symposium zum Thema "Geschäftsprozesse erfolgreich optimieren und exzellent managen" im Arcotel Hotel Wimberger in Wien, jeweils von 9 bis 18 Uhr. Informationen zum Symposium finden Sie unter http://www.adv.at/veranstaltungen/programme/Symposium20030410.pdf

Aussender: ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung
Ansprechpartner: Johann Kreuzeder