pts20030401046 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Human Resources Frühlingsevent, 7. April 2003

Für rund 300 erwartete Gäste

.

Wien (pts046/01.04.2003/16:49) Bereits zum zehnten Mal findet auf Initiative der Betreiber der e-Recruiting Plattformen Jobfinder.at und Jobnews.at am 7. April 2003 ein HR-Event für Personal-Experten/innen aus den Bereichen Human Resources Management und Personalberatung statt. Wurden die Events für Personalisten und Personalberater bisher getrennt durchführt, so sorgt die Möglichkeit, dass sich HR-Experten im größeren Rahmen treffen können, für einen neuen Teilnehmerrekord.

Wissenstransfer und Networking
Die Gäste werden in entspannter Atmosphäre zusammentreffen, um persönliche Kontakte zu pflegen, Zukunftsthemen des HRM zu beleuchten und Erfahrungen auszutauschen. Networking wird bei diesen Veranstaltungen seit jeher groß geschrieben - mit jedem HR-Event ist wieder die Möglichkeit gegeben, sich in bestehende Netzwerke einzuklinken und von neuen Kontakten und Fachkollegen/innen zu profitieren. "Uns geht es primär darum, mit unseren Kunden einen gemütlichen Abend zu verbringen - von einer Werbeveranstaltung sind wir dabei weit entfernt", kommentiert Florens Eblinger, GF von Jobfinder.at die Einladung.

Online-Recruiting
Mehr als die Hälfte der heimischen Unternehmen haben bereits konkrete Erfahrungen mit Online-Jobbörsen gemacht und/oder nutzen die eigene Homepage für das e-Recruiting. Für den effektiven Recruitingprozess sind die Qualität der Bewerbungen, hohe Serviceorientierung, ein unkompliziertes Procedere, Professionalität und ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis wichtige Erfolgsparameter.

Kunden von http://www.jobnews.at und http://www.jobfinder.at stellen den beiden Karriereportalen hinsichtlich der genannten Kriterien ein sehr gutes Zeugnis aus. Die hohe Kundenzufriedenheit spiegelt sich in einem besonders erfreulichen 1. Quartalsergebnis 2003 wieder, das natürlich ebenfalls gemeinsam mit den Kunden gefeiert wird.

Informationen zur Veranstaltung unter

Aussender: KEBU.net