pts20030428042 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Beauty Science: Ästhetische Chirurgie - Wellness - Lifestyle

Anfang Mai 2003 beginnt eine neue Ära in Sachen Schönheit


Basel (pts042/28.04.2003/15:35) Das Magazin Beauty Science erobert den gesamten deutschen Sprachraum.

Immer mehr Menschen ziehen für sich einen Eingriff aus dem Bereich der ästhetischen Chirurgie in Betracht. Dennoch wird dieses Thema in den Medien nur oberflächlich behandelt: Wahlweise werden entweder extreme Negativ-Beispiele herausgepickt oder man erfährt, welcher Promi sich welches Körperteil hat verschönern lassen. Die mittlerweile breite Konsumentenschicht, die detailliert unterrichtet werden möchte, wird so sicher nicht zufrieden gestellt. Damit ist nun Schluss!

Beauty Science informiert als weltweit erstes Special Interest Magazin auf diesem Gebiet über die Möglichkeiten, die die ästhetische Chirurgie heute bietet. Es wird Transparenz auf einem Markt geschaffen, der vollkommen zu Unrecht noch immer in eine Grauzone gedrängt wird. Gute Recherchearbeit und Interviews mit Experten ermöglichen die nötige Aufklärungsarbeit, die Interessenten eine Orientierungshilfe bietet. Mit Dr. Jan Gordon Poëll nimmt sich ein renommierter Schweizer Facharzt der Fragen an, die von Lesern an die Redaktion gerichtet werden.

Doch Beauty Science beschäftigt sich nicht ausschliesslich mit der ästhetischen Chirurgie. Die Schönheit mit all ihren Aspekten steht im Zentrum des Konzepts, das auch die Bereiche Wellness, Health, Kosmetik und nicht zuletzt Lifestyle umfasst. Gesundheit und entsprechende Erholungs- und Aufbauphasen tragen schliesslich ebenso zum guten Aussehen bei wie der richtige Einsatz der Produkte, die auf dem Kosmetikmarkt erhältlich sind. Auch Frisuren und Haare im Allgemeinen spielen eine wichtige Rolle. Darüber hinaus sind Schönheit und Selbstbewusstsein unabdingbar miteinander verknüpft: Kleidung, Schmuck, all die grossen und kleinen Dinge, mit denen man sich im täglichen Leben umgibt, tragen zur persönlichen Zufriedenheit und somit auch Schönheit bei.

Die feste Redaktion wird ergänzt durch Experten, die sich jeweils einer ganz bestimmten Fragestellung annehmen. In der aktuellen Ausgabe sind dies unter anderem die Präsidentin des Verbandes der Wellness Trainer Schweiz, die über kleine Wellness-Hilfen für den Alltag schreibt, und Dr. Michael Grob, der über die Möglichkeiten der Korrektur von Fehlsichtigkeit mittels modernster Lasertechnologie informiert.

Chefredakteur Franz U. Billinger: "Mit Beauty Science bieten wir den Konsumenten endlich die Möglichkeit, sich in einem einzigen Magazin über sämtliche Aspekte des Themengebiets 'Schönheit' zu informieren."

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: Ruben Buchwalder, Marketingleitung
Tel.: 0041-61 335 70 77
E-Mail: buchwalder@beautyscience.ch
|