pts20030502040 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Wechsel in der SWICO-Geschäftsleitung

Neuer Geschäftsführer des SWICO

Zürich (pts040/02.05.2003/15:50) Paolo Fanuli (43) übernimmt per 1.5.2003 die operative Leitung des ICT- Branchen-Verbands SWICO. Herr Fanuli verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der ICT-Branche, davon 10 als Mitglied von Geschäftsleitungen diverser namhafter, internationaler Unternehmen. Nach seiner Tätigkeit als Director Customer Service bei Compaq Computer Schweiz AG wechselte Paolo Fanuli 1999 zu Nortel Networks. Als Director Sales Engineering trug er massgeblich zum Erfolg des Telekommunikationsgeschäfts von Nortel in der Schweiz und Central Europe bei. Internationale Erfahrungen sammelte Herr Fanuli in Frankreich im Management Team Europe, Middle East & Africa der Nortel Divison Enterprise als verantwortlicher Director Sales Engineering und Consultants EMEA. Paolo Fanuli verfügt somit über hervorragende Branchenkenntnisse und Markterfahrung, die er gemeinsam mit den MitarbeiterInnen der SWICO-Geschäftsstelle zum Nutzen der Verbandsmitglieder markt- und ergebnisorientiert einsetzen wird.

Der Schweizerische Wirtschaftsverband der Informations-, Kommunikations- und Organisations-technik (SWICO), Zürich, vertritt die Interessen von über 400 Unternehmen. Mitglieder sind KMUs wie auch etablierte Grossunternehmen, die auf folgenden Gebieten tätig sind:
- Informatik
- Kommunikationstechnik
- Organisationstechnik
- Bürotechnik
- Consumer Electronics.

SWICO
Technoparkstrasse

Pressekontakt:
Rolf Meier, SWICO
Tel. direkt 01/445 38 05

Aussender: pts - Presseinformation (CH)