468: Tägliche Wetterprognosen per SMS
Jörg Kachelmann liefert Prognosen per SMS für die Schweiz
![]() |
. |
Zürich und Gais (AI) (pts050/15.05.2003/21:03) Jörg Kachelmanns Meteomedia im appenzellischen Gais bietet in Zusammenarbeit mit BEX Media für die Schweiz Wetterprognosen per SMS an. Geliefert werden die Prognosen für den Folgetag täglich um 19 Uhr gut lesbar im SMS-Format von 160 Zeichen. Der Wetter-Service des SMS-Info-Dienstes 468 ist nicht nur qualitativ hochstehend, der Preis ist zudem mit 30 Rappen je SMS auch auf einem vernünftigen Niveau.
Meteomedia, das Unternehmen des bekannten TV-Meteorologen Jörg Kachelmann (u.a. ARD-Wettershow) verfügt über die umfangreichste Wetterdatenbank Europas und belegt bei Wettbewerben um die Zuverlässigkeit von Prognosen regelmässig erste Plätze.
BEX Media, die Zürcher Firma für Mobile Infoservices, die bereits seit Jahren auf SMS-Nachrichten spezialisiert ist und eine Vorreiterrolle in Sachen SMS-Info-Services innehat, bietet den Handykunden von Swisscom Mobile, Sunrise und Orange unter der Telefonnummer 468 eines der umfangreichsten und günstigsten Angebote im Bereich SMS-News an. Die 30 Rappen je Prognose werden direkt über die Handyrechnung abgerechnet.
Die Regionen:
Jura, Basel & Neuchâtel
Diese Prognose gilt für Basel, das Jura bis nach Neuchâtel und La Chaux-de-Fonds, die Städte Delémont, Porrentruy, Moutier und neben Baselland (u.a. Rheinfelden, Liestal, Sissach) auch angrenzende Teile vom Kt. Solothurn.
Aktivieren: Senden Sie BASELWETTER START an 468 und Sie erhalten jeden Abend um 19 Uhr die Wetterprognose von Jörg Kachelmann auf Ihrem Handy.
Deaktivieren: BASELWETTER STOP
Mittelland: Aarau, Bern, Biel & Zürich
Diese Prognose bezieht sich auf das gesamte Mittelland, von Kreuzlingen bis nach Laufenburg, den Kanton Aargau, Stadt und Region Bern, Burgdorf, Huttwil und die Region nördlich von Luzern. Weitere Städte: Zürich, Winterthur, Uster, Frauenfeld, Solothurn, Biel, Schaffhausen, Olten, Wohlen, Horgen, Affoltern am Albis und Sursee.
Aktivieren: MITTELLAND START an 468
Deaktivieren: MITTELLAND STOP
Südwestschweiz: Wallis, Fribourg & Genf
Gültig für Genf, Lausanne, Fribourg, Montreux, Morges, Aubone, Yverdon, Estavayer, Payerne, Vevey, Aigle, Sion, Brig, Saas Grund, Zermatt, Visp und Sierre.
Aktivieren: WALLISWETTER START an 468
Deaktivieren: WALLISWETTER STOP
Alpensüdseite: Engadin & Tessin
Umfasst das Engadin mit St. Moritz, Scuol sowie das gesamte Tessin.
Aktivieren: TESSINWETTER START an 468
Deaktivieren: TESSINWETTER STOP
Alpennordhang: Berner Oberland, Chur, Luzern & St.Gallen
Gültig für das Berner Oberland, den Grossteil von Luzern, OW, NW, UR, Teile SZ und SG, ZG, AI und AR, darunter: Luzern, Chur, St.Gallen, Rorschach, Thun, Rapperswil, Spiez, Zweisimmen, Gstaad, Saanen, Interlaken, Entlebuch, Zug, Cham, Appenzell, Vaduz, Arosa, Davos, Bad Ragaz, Thusis, Buchs, Herisau, Glarus, Flims.
Aktivieren: ALPENNORD START an 468
Deaktivieren: ALPENNORD STOP
Weitere Informationen und News-Angebote finden Sie unter http://www.468.ch
(Ende)Aussender: | in.f.a.m. Medienbüro GmbH |
Ansprechpartner: | Rainer Becker, Geschäftsführer BEX Media |
Tel.: | 01 240 59 50 |
E-Mail: | rainer.becker@bexmedia.ch |