pts20030521005 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Stirb langsam 33

Eine B-Movie-Persiflage wird zum cinecom Werbespot

Wien (pts005/21.05.2003/08:35) Kinovermarkter cinecom wirbt mit einer dramatischen Sterbeszene um die Gunst der werbetreibenden Wirtschaft. In Zusammenarbeit mit TBWA/Wien und der Filmproduktion Close up entwickelte cinecom einen Kinospot der besonderen Art. Eine typische nie enden wollende Sterbeszene aus der Zeit des Wilden Westen wurde als Inhaltspunkt des Films gemacht. "Die Idee ist einfach; wir wollten die bekannten B-Movies durch den Kakao ziehen und daraus einen witzigen und impactstarken Werbe-Spot für unser Unternehmen machen", so Geschäftsführer Michael Kindermann. "Mit eingebauten Regiefehlern und bewusst schlechten Schnittübergängen ist uns ein auffälliges Mini-Movie gelungen, das nicht nur zum Mitlachen animiert, sondern auch als Fehlersuchbild fungiert", so bezeichnet Regisseur Max Wilhelm sein neuestes Werk.

Duch den Claim: "Wer dafür zahlt, liebt auch Ihren Spot" soll der Kunde aufgefordert werden, seine TV-Spots ins Kino zu bringen bzw. auch die weiteren starken Werbemöglichkeiten im Kino, gerade für junge Produkte, nicht außer acht zu lassen und zu nutzen.

Gedreht wurde der Werbefilm in der Westernstadt bei Wöllersdorf, um auch die karge Landschaft und die raue, wilde Stimmung von damals in die Geschichte zu transportieren. Der immer wieder sterbende Farmer und seine ihm beistehende Frau sind die Hauptakteure des Mini-Movies, in der Nebenrolle das Haus- und Hofpferd Charly.

Die Kreativagentur TBWA/Wien lieferte die witzige aber auch geistreiche Idee zum Werbespot, der mit seinen einfallsreichen Inhalten einfach Lust auf Kino(werbung) machen soll. Ab Juni wird der Spot in den großen Kinos österreichweit zu sehen sein, aber wer es nicht mehr erwarten kann und den Spot schon früher sehen will, kann sich den Film im mpeg-Format auf http://www.cinecom.at einfach ansehen oder herunter laden.

Über das Unternehmen
cinecom steht für innovative Konzepte, effiziente Planung und mehr Transparenz. Die umfassenden Services reichen von der Beratung, Kalkulation und Optimierung der Schaltungen über die laufende Betreuung der Kampagnen bis hin zu Research, Controlling und aktueller Information über neue Entwicklungen und Möglichkeiten auf dem österreichischen Kino-Markt. Geboten wird ein breites Portfolio, das neben der Schaltung österreichweiter Kino-Leinwand Kampagnen auch zahlreiche Sonderwerbeformen umfasst.

Für weitere Informationen:

Regina Köstler
cinecom & media Werbeagentur
Schönbrunner Straße 7c

Mail: regina.koestler@cinecom.at

Aussender: pts - PR Information (A)
Ansprechpartner: Regina Köstler
E-Mail: regina.koestler@cinecom.at