pts20030605001 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Targus - Mit Mobile Solutions zum weltweiten Marktführer

Der Spezialist für Mobile Computing Accessories ist ab sofort in Österreich vertreten

Wien (pts001/05.06.2003/08:00) Targus ist weltweit Marktführer im Angebot tragbarer Lösungen für Notebook-Computer. Die Targus Group International vertreibt pro Jahr über 10 Millionen Accessories für mobile Computer in über 145 Ländern und verzeichnet weltweit einen Gesamtumsatz von ca. 400 Millionen US$.

Gegründet 1983 in London, verstärkte Targus seine Präsenz auf dem Weltmarkt. So waren die 80er und 90er Jahre durch Expansion in Europa, Asien und Amerika geprägt.

Durch eine Reihe von Übernahmen und Akquisitionen konnte Targus sein Produktportfolio in den vergangenen Jahren entscheidend erweitern.

Targus positioniert sich als Global Player und ist nach wie vor das einzige Unternehmen für Notebooktaschen, CD Taschen, digital Camera Taschen, Reisegepäck und Mobile Computing Accessories mit Marktpräsenz und Vertrieb im gesamten europäischen Absatzgebiet.

"Die Zukunft der mobilen Gesellschaft hat schon längst begonnen", so
Andreas Hanny, Geschäftsführer der neu gegründeten TARGUS Austria GmbH,
"Mobile Geräte werden immer preisgünstiger und daher auch bevorzugt gekauft.
Somit wächst auch der Bedarf an professionellem Zubehör rasant". Hr. Hanny
(32) sammelt bereits seit über 13 Jahren Erfahrung in der österreichischen
EDV Branche und baut seit 3 Jahren die Marke TARGUS in Österreich auf.

TARGUS stellte im Zuge der diesjährigen CeBit wieder brandneue, mobile Zubehörprodukte vor. Zu diesen zählen unter anderem:

TARGUS USB Wireless Presenter (# PAUM35E)
Dieses handliche Eingabegerät ermöglicht die Steuerung des Mauscursors bis zu 10m vom Notebook entfernt. Ideal für Präsentationen - mit eingebautem Laser Pointer zum Sensationspreis von EUR 60,-- (unverbindlich empfohlener Verkaufspreis excl. MwSt)

TARGUS DEFCON VPCL - Video Port Lock (# PA492E)
Dieses preiswerte Sicherungssystem sichert alle Geräte mit einem externen VGA Anschluss (wie Notebook, Beamer und Monitore) gegen Diebstahl. In 2 Varianten erhältlich, einmal als Version mit Schlüssel und einmal als Version mit Zahlenkombination.

TARGUS Notebook CoolPad (# PA241E)
Eignet sich perfekt für Notebooks, für die aufgrund der immer stärker werdenden Prozessorleistung auch ausreichende Kühlung sichergestellt werden muss. Das Notebook kann, wenn es auf das Coolpad aufgesetzt wurde, leicht um 360° gedreht werden. Ein enormer Vorteil für Präsentationen im kleinen Rahmen.

TARGUS Universal Keyboard auf IR Basis (# PA870E)
Ein universelles Keyboard perfekt für alle Palm und Pocket PC PDA´s sowie Handies, arbeitet kabellos mit RF-Technologie. Geöffnet hat es die Größe einer Notebook Tastatur. Layout: international - QWERTY

Bezugsquellennachweise, Kataloge, detaillierte Produktdatenblätter und weitere Informationen erhalten Sie bei

TARGUS Austria GmbH