pts20030708024 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Combiente Vision startet interaktives Medium zur IFA 2003

100 Plasmabildschirme sind per Mobilfunk steuerbar

Berlin/Bad Camberg/Wiesbaden (pts024/08.07.2003/15:15) Die Internationale Funkausstellung 2003 startet mit Combiente Vision das erste per Mobilfunk steuerbare interaktive Werbe- und Informationsmedium. Auf dem gesamten Messegelände der Messe Berlin werden 100 großformatige Plasmabildschirme installiert, um den Besuchern der Internationalen Funkausstellung vom 29. August bis zum 3. September 2003 die neuartige Werbe- und Informationsplattform Combiente Vision zu präsentieren. Ein Riesen-Gewinnspiel soll diese einzigartige Plattform in Kooperation mit namhaften Medienpartnern vorab über Zeitungen und Internet in ganz Deutschland populär machen.

Eine große Medien-Konvergenz ist Realität geworden. Namhafte Aussteller auf der diesjährigen IFA werden dies eindrucksvoll mit faszinierenden neuen Services, Inhalten und Technologien demonstrieren. Am 27. August 2003, rechtzeitig zu Beginn der IFA-Pressekonferenzen und zwei Tage vor dem Eröffnungstag der diesjährigen Funkausstellung, startet mit Combiente Vision das erste per Mobilfunk steuerbare interaktive Werbe- und Informationsmedium. Combiente Vision ist eine weitere bedeutende Medien-Innovation für die gesamte Messe- und Veranstaltungswirtschaft.

Eine der möglichen Anwendungen ist das interaktive Spiel "Fly to the Fair". Auf jedem der großformatigen Bildschirme kann der Handybesitzer während der IFA mitspielen. Ruft der Besucher eine eingeblendete Telefonnummer an, wird das Spiel gestartet, das er mit der Tastatur seines Handys steuern kann. Tolle Gewinne warten auf den erfolgreichen Mitspieler.

Im Rahmen einer integrierten Crossmedia-Aktion sind mit der BILD-Zeitung zwei ganzseitige Specials des beliebten BILD-Glücksuhr-Gewinnspiels zur Internationalen Funkausstellung 2003 geplant. Veröffentlichung: voraussichtlich am 26. August und am 2. September. Präsentiert und verlost werden primär die interessantesten Innovationen von in ihren Marktsegmenten führenden internationalen Firmen.

Combiente Vision ist eine Entwicklung der Firma Combiente AG in Bad Camberg. Das Combiente Vision-Team wird aus einem zentralen Redaktions- und Regieraum, der auf dem Messegelände installiert wird, während der Veranstaltung für die Aussteller zur Verfügung stehen.

Für die Beratung von Combiente Vision sowie für die Koordination und Gewinnspiel-Aktion wurde eine Kooperation mit der NewVicom GmbH, Wiesbaden, geschlossen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Combiente AG
Jürgen Lammers / Gerhard Weise
Carl-Zeiss-Strasse 14-18
65520 Bad Camberg
E-Mail: messe-berlin@combiente.de

NewVicom GmbH
Giesbert Karnebogen / Rainer Schilling
Rudolf-Vogt-Strasse 1
Tel: 0611 - 26 777-0
Fax: 0611 - 26 777-16
E-Mail: g.karnebogen@newvicom.de