pts20030714001 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

METAFOR entwickelt sich zu BRANDSTETTER

BRANDSTETTER entmystifiziert die OrganisationsAufstellung

.

Wien (pts001/14.07.2003/08:00) BRANDSTETTER, nun in 1170 Wien, widmet sich nunmehr ausschließlich der systemischen Aufstellungsarbeit und sieht es als seine Aufgabe, aufzuklären über die teilweise noch ungenutzten Potenziale dieser Arbeit und entmystifiziert die Organisationsaufstellung. (Deren Wurzel die FamilienAufstellung ist, die oft falsch verstanden, als "Esoterik-Seminar" überliefert wird.)

Am Schauplatz von Motiva-tion:
- Ein Unternehmen
- Ein Schreibtisch
- Ein Mitarbeiter
- Seine Handlungen
- Seine Gedanken
- Seine innere Position im Unternehmen

Damit beschäftigt sich die Organisationsaufstellung mit der inneren Position der Mitarbeiter und Führungskräfte im Unternehmen, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn das unbewusste innere Bild der relevanten Personen, z.B. in einer Abteilung, wird durch den Fallbringer (Abteilungsleiter) nach außen gebracht, durch intuitives Positionieren von Repräsentanten.

Die inneren Positionen der Mitarbeiter scheinen stark auf Stimmung, Motivation, Kundensicht und somit auf Umsatz zu wirken.

Hat zum Beispiel ein Mitarbeiter bereits innerlich gekündigt, wird das unbewusst von seiner Umgebung wahrgenommen. Und wenn von jemanden in seiner Umgebung ein Repräsentant für ihn aufgestellt wird, wird dieser wohl eher am Rand, mit Blick nach außen, bzw. möglicherweise mit Blick zur Tür positioniert werden.

Wenn der dann vom Unternehmen geht, wie muss sich sein Nachfolger fühlen (wie Führungskräfte zur Genüge wissen, haben menschliche Systeme eine starke Stabilitätstendenz, das heißt, wird ein Sündenbock ausgeschlossen, rutscht sofort ein anderer nach in seine Rolle)

Wie kann die Leitung dann also vorgehen, damit Nachfolger einen guten Platz einnehmen können.

Das unter anderem kann durch die Erkenntnisse der Arbeit mit Organisationsaufstellungen, durch BRANDSTETTER, auch in der Einzelberatung vermittelt werden.

Rückfragehinweis:
BRANDSTETTER
Christoph Brandstetter
Tel.: +43-1-990 04 77
E-Mail: brandstetter@systemic-coach.com

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Christoph Brandstetter
Tel.: +43-1-990 04 77