pts20030807005 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

pressetext.europa im neuen Layout

Nachrichtenredaktion setzt auf bewährtes Konzept

Wien (pts005/07.08.2003/09:05) Seit Wochenbeginn erstrahlt pressetext.europa (pte) im neuen Layout. http://www.pressetext.de Mit frischen Farben und neuen Ideen geht das Unternehmen in die zweite Jahreshälfte 2003. Die drei Länderseiten Deutschland, Österreich und Schweiz wurden vereinheitlicht, auch die Corporate Site http://www.pte.com ist neu. Schon im Juni ist der neue Termindienst online gegangen. http://www.termindienst.at Ab Herbst startet die internationale Plattform Newsfox in den Vollbetrieb. http://www.newsfox.com

Die internet-basierte Wirtschaftsnachrichtenagentur pressetext.europa wird sich auch inhaltlich weiter an ihr bewährtes Konzept halten. Die pte-Redaktion berichtet über Unternehmen, Produkte und Innovationen aus den Zukunftsbranchen, liefert länderübergreifende Top-Storys und internationale Entwicklungen tagesaktuell in kompakter Form, verständlich in der Sprache (deutsch/englisch), qualitativ in Inhalt und Form.

56.500 Journalisten und Meinungsbildner im gesamten deutschsprachigen Raum beziehen derzeit täglich pte-Nachrichten und Pressemitteilungen von Unternehmen, in der pressetext.datenbank befinden sich mittlerweile 58.500 Meldungen und über 8.300 Pressefotos. Die Pressefoto-Datenbank ist übrigens neu gestaltet. Hier erhalten Sie täglich einen raschen Überblick über aktuelle Fotos zum Download. http://www.pressetext.at/pressefotos.mc

pressetext.europa ist der führende Presseverteiler im deutschsprachigen Raum. Gegründet 1997 zählt das Unternehmen inzwischen auch zu den wenigen bestehenden profitablen Online-Nachrichtenservices. Das Unternehmen finanziert sich aus der Verteilung von Pressemitteilungen (inzwischen 800 Kunden), dem Verkauf von Content und Online-Werbung. Wenn Sie sich über die Angebote von pressetext.europa informieren möchten, schicken Sie ein E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir sind in Wien, Zürich und Wiesbaden erreichbar, in Kürze auch in München. Auch für Anregungen sind wir dankbar.

Redaktion:
redaktion@pressetext.at