pts20030923023 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Wichtiges, Sportives, Lustiges - die neuen MMS-Dienste bei E-Plus bieten viel

MATERNA realisiert Info- und Entertainmentservice

Dortmund (pts023/23.09.2003/14:09) Allen Kunden von E-Plus stehen seit kurzem neue MMS-Dienste zur Verfügung - entweder als Einzelbuchung oder im Abonnement. Die Auswahl umfasst unter anderem die Topnews, das Tages- und Wochenhoroskop sowie Informationen aus Sport und Unterhaltung. Realisiert werden die Dienste von der MATERNA-eigenen Redaktion in Zusammenarbeit mit renommierten Contentpartnern wie den Zeitschriften Kicker und Tomorrow oder der Rheinischen Post.

So verschieden der Inhalt auch ist - alle Dienste nutzen die multimedialen Möglichkeiten des Mediums MMS. Fotos, animierte Bilder und farbige Graphiken machen die Dienste spannend und informativ:

Zum Beispiel erhalten die Abonnenten der 18 Fußballclubkanäle mit einer MMS topaktuelle Informationen zum Spielgeschehen. Ergänzt wird die Nachricht um farbige Bilder.beziehungsweise Graphiken zum Spielverlauf.

Das Wochenhoroskop zeigt in einer farbigen Graphik das Barometer für Love, Job und Wellness und gibt einen Ausblick auf das Wochengeschehen aus astrologischer Sicht. Die Kinotipps der Woche geben einen illustrierten Ausblick auf drei neue Top-Filme. Bunte und animierte Cartoons sowie Foto- und Screensaver lassen das Handy immer wieder anders aussehen.

Alle MMS-Nachrichten werden über das Anny Way Information Center von MATERNA versandt, das als Schnittstelle zwischen dem Handynutzer und den Netzbetreibern E-Plus fungiert. Die Dienste lassen sich bequem im Internet unter http://www.eplus.de/mms-dienste, per SMS, MMS oder WAP bestellen.

Die neuen MMS-Angebote bei E-Plus werden die Akzeptanz der multimedialen Kurznachrichten nach Ansicht von MATERNA weiter schnell steigenlassen.

Materna Information & Communications
MATERNA ist ein führendes Software-Unternehmen der Informations- und Kommunikationstechnologie. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 1.115 Mitarbeiter und erzielte 2002 einen Umsatz von 145 Millionen Euro. Neben dem Hauptsitz in Dortmund ist das Unternehmen mit Geschäftsstellen und Tochtergesellschaften im gesamten Bundesgebiet sowie in Frankreich, Österreich, Belgien, Dänemark, den Niederlanden, Großbritannien, der Tschechischen Republik, Ungarn, Polen, Bangkok, den USA und Hongkong vertreten. Die Business Unit Communications bietet Produkte und Lösungen aus dem Geschäftsbereich Mobile Solutions und Unified Messaging. Hierzu zählen vor allem mobile Mehrwertdienste und die Dienste für das Festnetz auf Basis von SMS, MMS, WAP und Mobile Java, die unter dem Markennamen Anny Way vertrieben werden. Die Anny Way Academy ist mit praxisnahen Trainings und Consulting-Dienstleistungen am Markt aktiv. In der Business Unit Information realisiert MATERNA ganzheitliche IT-Lösungen zur Prozessoptimierung in Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung. Dazu zählen die Themenfelder e-Business (Portale, Content- Management), IT-Service-Management und System-Management.

Weitere Informationen:
MATERNA Information & Communications
Antje Krämer, Jana Eull
Vosskuhle 37, 44141 Dortmund, Germany
Phone: +49 231 55 99 -531,-632
Fax: +49 231 55 99 -67 531, -67 632
antje.kraemer@materna.de
jana.eull@materna.de

Aussender: Materna Information & Communications GmbH.
Ansprechpartner: Jana Eull
E-Mail: jana.eull@materna.de