pts20030925038 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Vorabmeldung INDUSTRIEMAGAZIN: Österreichs 500 mächtigste Manager

Ludwig Scharinger vor Christian Konrad und Claus Raidl

Wien (pts038/25.09.2003/17:13) Eine Jury bestehend aus 50 Chefredakteuren sowie Vertretern von Industriellenvereinigung, Wirtschafts- und Arbeiterkammern kürte für das Österreichische Industriemagazin die mächtigsten Manager der Alperepublik.

Einflussreichster Fädenzieher der Republik ist demnach Ludwig Scharinger, Generaldirektor der Raiffeisen Landesbank Oberösterreich. Der unangefochtene Aufsichtsratskaiser der Republik (27 Mandate) konnte sich nicht zuletzt durch seine Umtriebigkeit in Sachen Voest-Verkauf auf Platz Eins katapultieren.

Die lange Hand von RLB Niederösterreich-Wien-Chef Christian Konrad (RLB Niederösterreich-Wien, Uniqa, Medien von Kurier bis zur News-Gruppe, 19 Aufsichtsratsmandate) reichte heuer nur für Platz zwei im Ranking. Drittplatziert wurde von der Jury Schüssel-Berater und Böhler-Uddeholm-Chef Claus Raidl.

Das Gesamtranking der 500 einflussreichsten Frauen und Männer des Landes, sowie Portraits der Firmenlenker sind unter www.industriemagazin.at abrufbar.

Aussender: Industriemagazin
Ansprechpartner: Reaktion Industriemagazin