pts20031021014 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Große Beteiligung bei Pressetext-Börsespiel

Finanzminister mit eigenem Aktienpaket bereits weit abgeschlagen

Wien (pts014/21.10.2003/11:43) Das am 15. Oktober gestartete Börsegewinnspiel "Kassa mit Grasser" erfreut sich regen Zuspruchs. Schon in den ersten Tagen haben sich über 500 Abonnenten angemeldet, und täglich werden es mehr. Der Finanzminister liegt mit seinem Aktienpaket nur noch abgeschlagen an Platz 272.

pressetext.austria sucht Profis, die dem Finanzminister zeigen wollen, wie sie mit seinem Aktiendepot Kassa machen. Knapp 130.000 Euro ist das aktuelle Portfolio wert. Bis 12. Dezember haben Börseprofis Zeit, mehr daraus zu machen. Die Offenlegung des Aktiendepots von Finanzminister Karl Heinz Grasser hat pressetext.austria zum Anlass genommen, das Spiel zu starten. http://www.pressetext.at/boersespiel/

In der Spielanleitung werden die Regeln erklärt. Jeder Aktienspekulant erhält von pressetext.austria das aktuelle Grasser-Depot in virtueller Form. Der Wert des Portfolios zum Zeitpunkt des Starts begrenzt den finanziellen Spielraum. Ein Mehr für das Spielbudget kann nur aus geschickten Aktientransaktionen innerhalb der vorgegebenen 17 Aktientitel kommen. Täglich rund um die Uhr können Kauf- und Verkaufsorder durchgegeben werden. Das Tagesergebnis wird in einer Übersicht Kopf an Kopf gelistet. http://www.pte.at/boersespiel/spielanleitung.mc

Aussender: pressetext corporate news
Ansprechpartner: Hubert Thurnhofer