pts20031024007 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

ÖPWZ-Seminar: Business Etikette mit Dkfm. Schäfer-Elmayer

Tadelloses Auftreten ergänzt fachliche Qualifikation

Wien (pts007/24.10.2003/10:30) Immer häufiger ist es das Wissen über gesellschaftliche Spielregeln, das über den Erfolg und den Aufstieg in Spitzenpositionen entscheidet. Jeder repräsentiert sein Unternehmen nicht nur durch Fachwissen, sondern auch durch den gekonnten Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern.

Dkfm. Thomas Schäfer-Elmayer, Autor des Buches "DER ELMAYER - gutes Benehmen ist gefragt" und Geschäftsführer der Tanzschule Willy Elmayer-Vestenbrugg zeigt Ihnen im ÖPWZ-Seminar vom 13. bis 14. November 2003, wie tadelloses Auftreten fachliche Qualifikation ergänzt.

Sie befassen sich mit der Repräsentation, die Teil eines jeden Führungsjobs ist, mit dem Begrüßen und Vorstellen, dem Verhalten bei gesellschaftlichen Anlässen und Einladungen als auch mit dem eleganten Bewältigen schwieriger Situationen. Sie erhalten Top-Tipps für interkulturelle Kontakte und den Wegweiser durch das Labyrinth der Do's und Dont's.

Den Themenpunkt der Tischkultur üben Sie bei einem gemeinsamen Cocktail und Abendessen in einem First-Class Restaurant. So werden Sie in Tischmanieren und Konversation absolut stilsicher!

Seminartermin: 13. bis 14. November 2003
Seminarort: 1010 Wien, Hotel de France
Investition: Euro 1.125,00 (exkl. 20 % MWSt.)

Das ausführliche Programm mit Online-Anmeldung im Internet:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen bietet das Forum der Experten: Forum Einkauf, Forum Personal, Forum Finanzen, Forum Ideen & BVW, Forum Personalverrechnung, Forum Wirtschaftsjuristen, Forum Ausbildungsleiter und das Forum Büro. Sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Christine Stabel