pts20031028011 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

ccday03 - Die Instrumente der Kundenkommunikation sind gestimmt

Wien (pts011/28.10.2003/11:15) Mehr als 200 Besucher von 123 Unternehmen informierten sich am ccday03 über die zahlreichen Themen rund um die Kundenkommunikation. Damit hat sich der Fachkongress auf Anhieb zur größten Branchenveranstaltung in Österreich entwickelt.

"Die Instrumente zur Kundenkommunikation sind nun gestimmt", resümiert Georg Mack, Präsident des Veranstalters call-center-forum.at. Mehr als 200 Fachbesucher von 123 Firmen sorgten für einen regen Andrang zum ccday03. Für Mack ein Beleg dafür, dass die Branche und die Unternehmen verstärkt auf der Suche nach hochwertigen und unabhängigen Informationen sind. "Das call-center-forum.at hat es sich zur Aufgabe gemacht, Informationen rund um die Kundenkommunikation bereitzustellen und auf Problemfelder aufmerksam zu machen", ergänzt Ferdi Akdag, Vizepräsident des call-center-forum.at. "Der Erfolg der Veranstaltung zeigt, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind".

Hohes Informationsbedürfnis
Erstmals in Österreich wurde ein derart weites Themenspektrum rund um Call Center, Customer Care und CRM vom call-center-forum.at angeboten. Dadurch konnten sich die Fachbesucher an einem Tag umfassend über alle Bereiche des Customer Care und über das Zusammenspiel einzelner Instrumente der Kundenkommunikation informieren. "Customer Care ist ein hochkomplexes Thema. Die Verantwortlichen müssen Kommunikationsprofis sein, die zudem die rechtliche Situation zumindest in den Grundzügen kennen und über die technischen Entwicklungen und Lösungsmöglichkeiten informiert sind", erklärt Georg Mack die Gründe für das hohe Informationsbedürfnis. "Die Möglichkeit, unabhängige Informationen zu all diesen Themen zu finden, das hat den Erfolg des ccday03 ausgemacht."

Höhepunkt ccday03
Der ccday03 stellt den Höhepunkt des Veranstaltungsprogramms des call-center-forum.at dar. Jährlich informiert das call-center-forum.at über aktuelle Themen bei mehreren Fachveranstaltungen mit Expertenvorträgen. Die Möglichkeit zum Gedankenaustausch und Networking bietet das call-center-forum.at bei den regelmäßigen Circles. "Mit dem Konzept des ccday wollten wir ein breiteres Publikum erreichen und der Branche ein Umfeld zur Präsentation ihrer Leistungsfähigkeit bieten", führt Ferdi Akdag aus. Das Angebot zur Leistungsschau nahmen 20 Firmen an "Dass dieses von den Unternehmen vom Start weg so gut akzeptiert wurde, freut uns natürlich sehr und zeigt aber auch, dass die Arbeit des call-center-forum.at wichtig ist."

Stimmen und Zitate zum ccday03:
Weitere Stimmen und Zitate zum ccday03 belegen den Erfolg dieses Fachkongresses. Hier eine kurze Zusammenstellung.

"Die positive Stimmung am ccday03 zeigt, dass in Österreich für einen Event dieser Art Platz ist und er zu einer regelmäßigen Einrichtung werden muss. Kurz zusammengefasst: Der ccday03 war ein echter Fachkongress und für die Branche sehr wertvoll."
Ing. Wolfgang Duffek, Geschäftsführer ringo Kommunikationsdienstleistungs GmbH&Co OHG

"Der ccday03 hat aus unserer Sicht nicht nur der Sache gedient, also dem guten Customer Care, für den auch T-Mobile steht, sondern hat uns auch viele geschäftliche Kontakte gebracht. Damit stellt der ccday03 für uns eine echte Win-Win-Situation dar."
Prok. Herbert Schandl, Customer Care Executive Director, T-Mobile Austria GmbH

"Das rege Interesse von Besuchern aus den verschiedensten Branchen hat uns bewiesen, dass Kundenservice in den Unternehmen immer mehr an Bedeutung gewinnt! In den Vorträgen und Diskussionen wurden die unterschiedlichsten Blickwinkel für erfolgreichen Customer Service beleuchtet. Auch das Fachwissen der Aussteller hat dazu beigetragen, dass die Besucher viele Ideen und Anregungen für eine erfolgreiche Einführung und Umsetzung von Customer Service mitnehmen konnten!"
Prok. Andreas Maierhofer, Director Customer Services, mobilkom austria

"Mit dem ccday03 ist es den Veranstaltern gelungen, eine bis dato fehlende Kommunikationsplattform zum Thema CRM und Contact Center ins Leben zu rufen. Hochkarätige Vortragende, Hersteller und Integratoren informierten die Fachbesucher über alle Facetten des Customer Care wie Kundenzufriedenheit, Service, Effizienzsteigerung oder den richtigen Einsatz von Technologien. Für NextiraOne als größten herstellerunabhängigen Integrator war es eine gute Plattform um darzustellen, wie das Unternehmen Customer-Care-Projekte erfolgreich umsetzt."
Jun Iijima, Senior Consultant Contact Center Solutions, NextiraOne Austria GmbH

Fotos
Fotos vom ccday03 und den zitierten Personen finden Sie unter http://www.ccday.at zum downloaden. Gerne schicken wir Ihnen die Fotos auch via E-Mail zu. Senden Sie in diesem Fall bitte ein kurzes formfreies E-Mail an g.seifert@contentco.cc.

Rückfragen richten Sie bitte an:

Klaus Ranger
ArmStrong Business Events
E-Mail: ranger@armstrong.at

Gerhard Seifert
Content+Co
E-Mail: g.seifert@contentco.cc

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Gerhard Seifert
Tel.: +43-1-319 16 91-23