pts20031023026 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

DER STANDARD und NEW BUSINESS kooperieren

Wien (pts026/23.10.2003/14:25) Das gemeinsame Produkt INDUSTRIES bildet regionale Highlights ab und wird künftig zehn Mal pro Jahr erscheinen.

Am Donnerstag, den 23. Oktober, liegt INDUSTRIES erstmals der Tageszeitung DER STANDARD bei. Weiters erscheint das Wirtschaftsmagazin mit Regionalschwerpunkt, dessen Erstausgabe Wien zum Inhalt hat, im NEW BUSINESS, dem Magazin für Unternehmer, und als Beilage der Wiener Wirtschaft.

INDUSTRIES ist ein Wirtschaftsmagazin, bei dem jeweils ein oder zwei Bundesländer im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen. NEW BUSINESS setzt seit sechs Jahren erfolgreich auf das Konzept der "Bundesländer Specials". Durch die Zusammenarbeit zwischen der Tageszeitung DER STANDARD und NEW BUSINESS ergibt sich eine Reihe von Synergien. Die Auflage beträgt 200.000 Stück und erreicht mehr als 500.000 LeserInnen.

"INDUSTRIES besticht durch ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Wir gehen daher davon aus, dass INDUSTRIES von der Werbewirtschaft gut angenommen wird", erläutert DER STANDARD-Anzeigenleiter Christian Wiegele den größten Vorzug des neuen Magazins. NEW BUSINESS-Geschäftsführer Oliver Olbrich ist überzeugt, dass INDUSTRIES auch redaktionell punkten kann: "Das regionale Wirtschaftsmagazin mit glossenhaftem Charakter bringt wertvolle Anregungen und Features in Key Markets sowie Informationen über das Leben in den Regionen Österreichs. Insbesondere regional differenzierte Werbebotschaften lassen sich in diesem Umfeld hervorragend platzieren."

Die Idee zu INDUSTRIES entstand im Sommer und war laut Wiegle "rasch umgesetzt". Das Magazin wird künftig monatlich erscheinen und soll im Laufe eines Jahres jedes Bundesland zwei Mal abbilden. Das Magazin ist einerseits integraler Bestandteil von NEW BUSINESS und andererseits Beilage von DER STANDARD sowie der Zeitung der jeweiligen Landeswirtschaftskammer.

Nähere Informationen:
DER STANDARD, Christian Wiegele, 01-53170-140, christian.wiegele@DerStandard.at oder
NEW BUSINESS, Oliver Olbrich, 01-60117-147, o.olbrich@newbusiness.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Oliver Olbrich
Tel.: +43-1-60117-147