pts20031030007 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

tesa aus dem Hause Beiersdorf wird zur tesa GmbH

Europaweite Umstrukturierung der Beiersdorf AG

Wien (pts007/30.10.2003/09:00) Ab 3. November übernimmt die tesa GmbH die Agenden für Vermarktung und Vertrieb der tesa-Produkte von Beiersdorf Wien in Österreich. Wirtschaftliche Überlegungen, die Ausrichtung auf wachstumsärmere Jahre sowie die Konzentration auf jeweilige Kernkompetenzen in Vermarktung und Vertrieb, veranlassten die Beiersdorf AG zu dieser Strukturoptimierung.

Hinter der weltweit erfolgreichen Marke tesa steht die tesa AG, welche mit 1. April 2001 als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gegründet wurde. In den folgenden Jahren sind in den europäischen Ländern laufend eigenständige Vertriebsgesellschaften entstanden. Als weiteren Entwicklungsschritt übernimmt nun die neu gegründete tesa GmbH mit Sitz in Wien die Geschicke der Marke tesa in Österreich.

"Ein im Grunde kleiner Schritt, mit großer Bedeutung für die Zukunft" so Mag. Peter Kernmayer, Geschäftsführer der neu gegründeten tesa GmbH. "Denn mit dem Background des Weltkonzerns Beiersdorf ist die junge tesa GmbH schon jetzt ein innovatives Unternehmen mit jahrelanger internationaler Erfahrung und immensem Produkt-Know-how".

Für alle Partner und Kunden bietet diese Maßnahme vor allem zwei Vorteile.
Zum einen agiert die tesa GmbH nun in Österreich vollkommen unabhängig, flexibel und eigenständig.
Zum anderen eröffnen sich neue Unternehmensperspektiven, welche vor allem noch mehr Nähe zu den Kunden und Vertriebspartnern zulassen werden. Das bedeutet, noch mehr Service, noch mehr Kompetenz und vor allem noch mehr Flexibilität.

Verantwortlich für den Erfolg der neu gegründeten tesa GmbH http://www.tesa.at sind Geschäftsführer Mag. Peter Kernmayer, die Prokuristen Mag. Gabriele Kosar und Thomas Trenkwalder sowie weitere 25 bewährte Mitarbeiter aus dem Hause Beiersdorf (der bisherigen Sparte tesa).

Weitere Informationen:
tesa GmbH
1100 Wien, Laxenburger Straße 151
Mag. Peter Kernmayer, Telefon (01) 61 400-296, E-Mail: mailto:peter.kernmayer@tesa.com
Mag. Gabriele Kosar, Telefon (01) 61 400-454, E-Mail: mailto:gabriele.kosar@tesa.com

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Peter Kernmayer
E-Mail: peter.kernmayer@tesa.com