pts20031110001 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Weltneuheit von MLINE

Wien (pts001/10.11.2003/08:00) Das wahrscheinlich kleinste Bluetooth Headset der Welt wird von der MLINE AG präsentiert. MICRON ein außergewöhnliches Headset auf Bluetooth Basis: Auf einfachste Weise lassen sich verschiedene Handys mit dem nur 9 Gramm leichten Headset verbinden.

Der Vorteil für den Benutzer:
Angenehmer Tragekomfort aufgrund des federleichten Gewichtes, extrem lange Standbyzeit, raffiniert einfache Bedienung und hohe Gesprächsqualität. Nach dem gewaltigen Markterfolg des ersten Bluetooth Headset BlueSky von MLINE ist es uns gelungen, mit dem neuen MICRON einen weiteren Meilenstein im Bereich der mobilen und drahtlosen Kommunikation zu setzen.

Das MLINE MICRON-Bluetooth-Headset ist ein Bluetooth-Gerät, der neuesten Generation, und kann mit anderen Bluetooth-Geräten, wie beispielsweise Mobiltelefonen, Desktop- oder Laptop-PCs, PDA (mit unterstütztem Audio-Gateway-Profil), kabellos innerhalb eines Bereiches von 10 Metern kinderleicht verbunden werden. Dieses neue Headset besticht durch optimale Bewegungsfreiheit, erstklassige Performance und ergonomisches Design. Gleichzeitig garantiert das geringe Gewicht uneingeschränkten Tragekomfort bei optimaler Bedienbarkeit. Die innovative Bluetooth -Technologie ermöglicht eine umfassende und einfache Steuerung aller Anrufe direkt vom Headset.

Das stilvolle und dezente Design sorgt dafür, dass das Headset sehr unauffällig getragen werden kann. Das Bluetooth Headset MICRON ist direkt kompatibel zu allen Bluetooth-Telefonen, die das Headset-Profil unterstützen und kann sowohl rechts als auch links getragen werden.

MICRON - Die tech. Spezifikationen:
- Masse: 71 x 25 x 9 mm
- Gewicht: 9 Gramm leicht
- Bluetooth Technologie V1.1
- Sendeleistung: 1mW
- Sicherheit: 128 bit Verschlüsselung
- Li-ion polymer Akku mit 135mAh
- Sprechzeit : max. 4,5 Stunden
- Stand-by Zeit : max. 100 Stunden

Lieferumfang:
Mini-Bluetooth-Headset
Reise-Ladegerät 100/240V
Tragetasche (innen Samtschutz)
Halskette mit Clip
Schaumgummistöpsel für Headset
Kurzanleitung und Benutzerhandbuch

Der Kostenpunkt liegt bei Eur 99,00 (unverb. empf. VK inkl. MwSt.)

Einführung der kabellosen Bluetooth-Technologie
Bluetooth ist eine kabellose Kommunikationstechnologie mit kurzer Reichweite. Sie ermöglicht kabellose Verbindungen zwischen Bluetooth-Geräten, wie beispielweise. mobile Telefone, Personal Digital Assistants (PDA), Desktop- und Laptop-PCs, Eingang/Ausgangs-Geräte (Maus, Tastatur, Drucker) und Haushaltgeräten. Bluetooth bezieht sich auf eine weltweite Norm für den Betrieb auf dem international anerkannten ISM-Frequenzband (Industrial Scientific & Medical). Innerhalb des ISM-Bandes (2,4 GHz bis 2,48 GHz) funktioniert die Bluetooth-Übertragung 1.600 mal pro Sekunde zwischen 79 separaten Frequenzen mit einem Datenübertragungsbereich von ungefähr 10 Metern (Klasse II).

Über das Unternehmen

MLINE - the mobile upgrade

MLINE wurde 1994 in Wien (Österreich) gegründet. Seit Beginn des GSM-Handy-Booms wurde die Marke MLINE in mehreren europäischen Ländern im Bereich Zubehör für mobile Kommunikation etabliert. MLINE ist in Österreich, Marktführer bei Zubehör für Mobiltelefone. MLINE erweitert im Zuge seiner Expansion laufend seine Tätigkeitsbereiche durch neue Geschäftsfelder, welche sowohl ein hohes Zukunftswachstum als auch ein entsprechende Synergie mit dem Kerngeschäft aufweisen müssen. Im 2002 startet MLINE als Distributor der Qualitätsmarke Geha im dynamischen Hardcopy Segment. Als jüngsten Coup kann MLINE die Kooperation mit dem technischen Supportcenter TECHNIKXLINE.AT verzeichnen. Die Zusammenarbeit mit TECHNIKXLINE ergänzt unseren Tätigkeitsbereich ideal insbesondere weil MLINE künftig die Kundenzufriedenheit noch besser gewährleistet, so Rudolf Happl Vorstand des Unternehmens.

Für den Fachhandel:
Dipl. Ing. (FH) Gernot Höfler
c/o MLINE Vertriebs- u. Produktions AG
Laxenburgerstrasse 238
line +43 (0)1 616 26 27 DW 510
email gernot.hoefler@mline.at

Für Journalisten und Teststellung:
Peter Keller
c/o Personic communication technology gmbh
Hirschengasse 16
line 01 597 60 70 / 01 616 26 27 DW 400
mobile 0676 743 25 22