pts20031118009 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Kapsch CarrierCom AG - HP Partner of the Year 2003

Wien (pts009/18.11.2003/09:39) Im Rahmen der diesjährigen "HP Software Universe" wurde Kapsch CarrierCom mit dem Award "Partner of the Year 2003" ausgezeichnet. Grundlage für diesen großen Erfolg ist die rasche und konsequente Migration des Know-hows von Kapsch CarrierCom bei der Entwicklung innovativer Services für die zukunftsorientierte Service-Plattform HP OpenCall von Hewlett Packard.

In Partnerschaft mit Hewlett Packard konnte Kapsch CarrierCom einen Geschäftsabschluss mit einem namhaften internationalen Betreiber realisieren. Für diesen entwickelte Kapsch CarrierCom eine Next-Generation Service-Plattform basierend auf HP OpenCall. Dem Betreiber wird es damit ermöglicht, neue und innovative Sprach- und Daten-Services auf den Markt zu bringen - sowohl für Netzwerke im Festnetz- als auch im Mobiltelefonie-Bereich.

Die von Kapsch CarrierCom entwickelte Lösung ermöglicht die nahtlose Migration von Services im laufenden Betrieb ohne jede Systemeinschränkung. Sie umfasst dabei die Implementierung der bestehenden Intelligent Network-Services auf der HP OpenCall Plattform, die Daten-Migration und die voll automatische Service-Bereitstellung.

Das Intelligent Network Service Portfolio von Kapsch CarrierCom deckt sowohl Services für den Festnetz- als auch den Mobiltelefonie-Bereich ab, wie zum Beispiel Virtual Private Network (VPN), Number Portability, Televoting und Number Translation Services (Freephone und Premium Rate).

Über Hewlett Packard:
HP liefert Technologielösungen für Konsumenten, Betriebe und Institutionen auf der ganzen Welt. Das Angebot umfasst Lösungen in den Bereichen IT-Infrastruktur, Personal Computing, Drucken und Bildbearbeitung sowie Zugangsgeräte zum Internet und globale IT-Dienstleistungen für Endanwender sowie kleine, mittlere und große Unternehmen. In den letzten vier Quartalen erzielte HP einen weltweiten Umsatz von 71,3 Milliarden US-Dollar. Mehr Informationen zu HP und seiner Produktpalette finden Sie unter http://www.hp.com bzw. auf der österreichischen Website unter http://www.hp.com/at

Über Kapsch CarrierCom AG:
Die Kapsch CarrierCom AG ist innerhalb der Kapsch-Gruppe der Systeminnovator von Kommunikationstechnologie-Lösungen für Betreiber von Fest-, Mobil- und Datennetzen. Das Know-how des Unternehmens umfasst optische Übertragungseinrichtungen, Richtfunksysteme, Sprach-Vermittlungssysteme, GSM/GPRS/UMTS Mobilnetze oder Dateneinrichtungen für ATM, Frame Relay oder IP. Neben Services und Applikationen für Next-Generation-Networks bzw. innovativen OSS/BSS-Lösungen deckt Kapsch CarrierCom die gesamte Wertschöpfungskette von Beratung, Design, Entwicklung, Errichtung und Integration bis hin zur Wartung und dem Betrieb kompletter Netze ab.

Aussender: Kapsch AG
Ansprechpartner: Brigitte Herdlicka