pts20031127024 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

Neu: AKH Linz setzt auf Infotainment von y-doc

Derma-Ambulanz informiert PatientInnen via Infotainment im Wartezimmer


Linz (pts024/27.11.2003/13:20) y-doc installierte in dieser Woche das Patienteninformationssystem Infotainment im Wartezimmer in der Dermatologischen Ambulanz des AKH Linz, Vorstand: Univ.-Prof. Prim. Dr. Josef Auböck. Initiiert wurde dieses prestigeträchtige Projekt durch einen langjährigen Kunden von y-doc, durch die Schering Wien Ges.m.b.H..

AKH ist einer der frequenzstärksten Infotainment-Standorte:

Die Dermatologische Ambulanz im AKH Linz stellt mit Sicherheit einen der prominentesten und frequenzreichsten Infotainment-Standorte dar. 2002 wurden in dieser Ambulanz 24.542 PatientInnen gezählt. Insgesamt erreicht Infotainment an 215 Standorten in den Fachrichtungen Gynäkologie, Dermatologie und Urologie 1,6 Mio. PatientInnen mit insgesamt 4,7 Mio. Kontaktmöglichkeiten.

Zusatzsponsor für AKH:

Die Finanzierung von Infotainment erfolgt auch im AKH Linz durch Produktinformationen thematisch verwandter Unternehmungen. Neben Schering Wien Ges.m.b.H. ("Allpresan", "Ultrabas", etc.) sind dies dzt. Wyeth Lederle Pharma GmbH ("Loette") sowie die Österreichische Krebshilfe. In absehbarer Zeit soll die Hardware in der Dermatologischen Ambulanz durch einen Plasma-Schirm oder durch einen Video-Beamer ergänzt werden. Für dieses Vorhaben suchen AKH und y-doc noch einen Zusatzsponsor, der durchaus auch aus dem regionalen Bereich kommen könnte.

215 Ordinationen wechseln Content:

In allen drei Fachrichtungen werden in der 2. Dezember-Woche die Inhalte gewechselt. Schnell entschlossene Firmen können noch mit diesem Termin in Infotainment starten. Die nächste Möglichkeit für eine Teilnahme in Infotainment bietet sich erst wieder mit Ende Jänner/Anfang Februar.

Infotainment bald auch auf Miet-Basis:

Die Wirkungsweise von Infotainment ist nunmehr seit 4 Jahren dokumentiert. Das Interesse an Infotainment seitens der Ärzte ist enorm. Nun soll auch jenen Fachrichtungen der Zugang zu Infotainment ermöglicht werden, an denen die finanzierende Industrie noch zuwenig Interesse zeigt. Für 2004 plant y-doc, Infotainment gemeinsam mit Vertriebspartnern auch auf Mietbasis anzubieten. Interessierte Ärzte können sich schon heute an y-doc wenden.

Weitere Informationen zu Infotainment im Wartezimmer: http://www.y-doc.at
E-Mail: info@y-doc.at

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Michael F. Richter
Tel.: +43-(0)70-60 27 28-0
E-Mail: m.richter@y-doc.at
|