pts20031209011 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

T-Com Produkt-Finder: Drei Klicks zum richtigen Produkt

Produktnutzen statt Produktnamen

Düsseldorf (pts011/09.12.2003/10:58) Produktnutzen statt Produktnamen - auf dem Businessportal www.t-com.de/business bietet T-Com eiligen Geschäftskunden mit dem "Produkt-Finder" einen intuitiven und schnellen Zugang zum umfangreichen Produkt-Angebot: Aus ca. 200 Produkten kann so in Sekundenschnelle das gewünschte Angebot gefiltert werden.

In enger Abstimmung mit dem eBusiness Bereich von T-Com entstand der interaktive Produkt-Finder für die Geschäftskunden. Das innovative Online-Tool, das den Suchprozess im umfassenden T-Com Angebot hinsichtlich Bedienungsfreundlichkeit, Sucheffizienz und Ergebnisorientierung optimiert, wurde von den Düsseldorfer Agenturen upside relationship marketing (Konzept und Businesslogik) und WYSIWYG (grafische Umsetzung) entwickelt. Die Grundlage hierfür lieferte eine ausführliche Portfolio-Analyse und Segmentierung sämtlicher T-Com Produkte und Services nach Kundennutzen und Anwendungsbereich durch upside. Im Mittelpunkt stehen dabei die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen der Business-Kunden.

Der schnelle Weg zum Point of Interest
Mit Hilfe des Produkt-Finders gelangen potentielle Kunden in maximal drei Schritten zu allen individuell gewünschten T-Com Produkten und Services. Im ersten Schritt klickt der Nutzer in einer Liste das für ihn relevante Business- oder Produktthema - vom günstigen Tarif bis zur virtuellen Konferenz. Danach wählt er in ein bis zwei Untermenüs spezifischere Anforderungen und Einsatzbereiche aus. Schon wird die geeignete Auswahl von T-Com Produkten angezeigt - mit der Möglichkeit, weitere Informationen abzurufen oder direkt online zu bestellen.

Vorbildliche Usability durch intuitive Nutzerführung
Das intelligente Konzept und ein intuitives Flash-basiertes Design sorgen für hohe Usability (Benutzerfreundlichkeit) des Produkt-Finders. Eine verständliche Beschreibung garantiert eine optimale Führung des Nutzers durch den umfangreichen Produktkatalog. So gelangen Geschäftskunden wie von selbst zu den für sie relevanten Points of Interest.

Stets aktuell dank Datenbankanbindung
Für die Aktualität des Produkt-Finders sorgt eine direkte Anbindung des Online-Redaktionssystems und die T-Com Produktdatenbank. Leicht können sowohl neue Produkte als auch neu hinzukommende Themenbereiche eingebunden werden.

upside relationship marketing GmbH & Co. KG
Die Düsseldorfer Agentur entwickelt seit 2001 dialogorientierte Medienkonzepte zur Kundengewinnung und Kundenbindung. 14 feste und 30 freie Mitarbeiter betreuen neben der Deutschen Telekom, Expedia und Audi, auch Cisco Systems sowie TIME- und Fortune-Magazine.

Ansprechpartner für die Presse:
Horst Liebetrau - Tel. (0211) 385 477-12; E-Mail: info@upside.de

Aussender: upside gmbh & co. kg
Ansprechpartner: Horst Liebetrau
Tel.: ++49-211-3854770