UTA-Aufsichtsrat genehmigt Business Plan und Budget
Strategische Ausrichtung und Profitablitätskurs von Eigentümern bestätigt
Wien (pts049/15.12.2003/15:31) In der heutigen Aufsichtsratssitzung wurde von den Eigentümervertretern der Business Plan und damit die strategische Ausrichtung des Unternehmens sowie das Budget 2004 einstimmig genehmigt. Darüber hinaus wurde auch das Ergebnis der Verhandlungen über die Neugestaltung der Netzverträge zwischen UTA und ihren Gesellschaftern ebenfalls einstimmig bestätigt.
Damit, so die UTA-Vorstände DI Romed Karré und Mag. Johannes Schwertner, "sind seitens der Eigentümer alle Vorkehrungen getroffen worden, um die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu stärken. Gemeinsam mit der Marktoffensive auf Basis Entbündelung und Breitband sowie dem strikten Kostenmanagement werden wir die nachhaltige Profitabilität von UTA erreichen."
Hinsichtlich der kolportierten angeblichen Verkaufsabsichten einzelner Eigentümer bestätigte der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Herbert Hönlinger die Position der Eigentümer erneut: "Die Eigentümer von UTA führen weder Verkaufsgespräche noch gibt es Beschlüsse eines oder mehrerer Gesellschafter für einen Ausstieg aus der Beteiligung. Im Gegenteil: Beide Eigentümergruppen - die Landesenergieversorger und die Raiffeisen-Gruppe - stehen hinter dem Unternehmen und entwickeln es konsequent wertsteigernd weiter." (siehe Presseaussendung vom 14. Dezember 2003: http://images.utanet.at/uta/pressetexte/200312141.pdf)
Den Vorständen wurde für die signifikante Verbesserung der operativen Ergebnisse Anerkennung ausgesprochen. Zugleich wurde der Vorstand mit der Umsetzung des Business Plans beauftragt.
Die UTA Telekom AG ist Österreichs führender neuer Anbieter von Telekommunikations-Services. Als Full Service Provider verbindet UTA Telefonie-, Internet- und Datenservices zur neuen Qualität der Kommunikation.
(Ende)Aussender: | UTA Telekom AG |
Ansprechpartner: | Martin Halama |
Tel.: | +43 1 9009-3030 |
E-Mail: | martin.halama@uta.at |