pts20031216024 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Donau-Universität Krems mit neuem Web-Auftritt

Noch besseres Informationsangebot und neues Design auf www.donau-uni.ac.at

Krems (pts024/16.12.2003/12:00) Ab Mittwoch, 17. Dezember 2003, 11 Uhr, ist die Donau-Universität Krems mit einem neuen Internet-Auftritt online. Mit einem umfangreichen Informationsangebot auf über 1000 Seiten, optimierter Benutzerfreundlichkeit und zukunftsweisendem Design setzt der größte Anbieter universitärer Weiterbildung in Österreich auch im World Wide Web Maßstäbe. Umgesetzt wurde das Website-Konzept von der Linzer New-Media-Agentur NETural Communication mit der Content-Management-Plattform der deutschen Imperia AG.

Neue Services und Info-Bereiche für Interessenten und Studierende

Das Informationsangebot auf http://www.donau-uni.ac.at wurde nicht nur erweitert und verbessert - die gewünschten Fakten sind dank einer übersichtlichen Navigationsstruktur, zahlreichen Querverlinkungen auf verwandte Themen, speziellen Suchfunktionen sowie zielgruppenspezifischen Links auf der Homepage besonders rasch und einfach aufzufinden. Neue Informationsbereiche zur Universität, zum Studentenleben auf dem und rund um den Campus Krems und zu aktuellen Nachrichten aus Lehre, Forschung und Consulting verstärken den Servicecharakter der Website.

Flexibles Content-Management-System ermöglicht top-aktuellen Content

Besonderes Augenmerk bei der Konzipierung des Relaunches lag auf der Präsentation der Studienangebote. Im Bereich "Studium" sind Überblicksdaten und Detailbeschreibungen zu allen Universitätslehrgängen und Seminaren zu finden. Informationen über Stipendien, Vortragende, Veranstaltungen und Lehrgangsprojekte sowie direkte Links zur Bestellung von Print-Infomaterial, zum eCampus - der Kommunikationsplattform für Studierende - und zum Download von Bewerbungsbögen, Fachartikeln und Studien bieten das optimale Service für Studierende und Interessenten. Die Inhalte zu den Studienangeboten werden über das Content-Management-System dezentral von Redakteurinnen und Redakteuren aus den Abteilungen und Zentren der Donau-Universität Krems eingepflegt. Durch flexible Gestaltungsmöglichkeiten und einfache Bedienung ermöglicht das neue System eine rasche Reaktion auf aktuelle Erfordernisse. Dadurch kann der Content direkt von den Experten des jeweiligen Fachbereichs permanent aktualisiert und den speziellen Userbedürfnissen angepasst werden.

80 Universitätslehrgänge mit internationalen Master-Abschlüssen

Die Donau-Universität Krems ist die einzige staatliche Weiterbildungsuniversität Europas. Mehr als 2500 Studierende aus 40 Ländern sind in einen der über 80 Universitätslehrgänge eingeschrieben. Der Schwerpunkt des Studienangebots liegt auf Studiengängen, die mit einem internationalen akademischen Grad wie dem "Master of Business Administration" (MBA), Master of Science (MSc), Master of Laws (LL.M.), Master in European Studies (M.E.S.) oder Master of Arts (M.A.) abschließen. (16.12.03)

Information:

DI Christian Görlich
Fax +43 (0) 2732 893-4258
christian.goerlich@donau-uni.ac.at

Online-Redaktion
Mag. Heidelinde Frühwirt
Fax +43 (0) 2732 893-4258
heidelinde.fruehwirt@donau-uni.ac.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: DI Christian Görlich