pts20040113017 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

ÖPWZ-Seminar: Wege aus dem emotionalen Teufelskreis

Kommunikation, Konflikt & Lösung

Wien (pts017/13.01.2004/11:30) Konflikte existieren überall dort, wo Menschen miteinander leben und arbeiten. Sie erscheinen zunächst negativ, da sie die Qualität von Resultaten senken. Sieht man Konflikte jedoch positiv, lassen sich Unterschiede, Komplexität und Vielfalt eines jeden Sachverhaltes erkennen. So schafft man es, das große Potenzial von Konflikten auszuschöpfen.

Wie das gelingt, zeigt das ÖPWZ-Seminar vom 22. bis 23. Januar 2004. Im Seminar analysieren Sie klassische Spannungsfelder und erfahren, wie eng persönliche Überzeugungen, Verhaltensweisen und Konflikte zusammenspielen. Sie befassen sich ausführlich mit professioneller Kommunikation als Voraussetzung zur Konfliktlösung und trainieren, Gespräche so zu führen, dass sich Konflikte entspannen.

Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Konflikte frühzeitig zu erkennen und für konstruktive Entwicklungen zu nutzen. Sie werden über ein Repertoire angemessener Konfliktlösungsstrategien verfügen und Konflikte - auch im Team - erfolgreich bewältigen.

Die Trainerin Dr. Helga Pammer ist seit mehr als 20 Jahren in der beruflichen Erwachsenenbildung tätig und auf die Themen Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung spezialisiert.

Ein Teilnehmer zum Seminar:
"Sehr individuell gestaltet, sehr interaktiv; sehr gut auf die Personen und deren Situation eingegangen." (Referenz liegt im ÖPWZ auf.)

Seminartermin: 22. bis 23. Januar 2004
Seminarort: 1020 Wien, Hotel Stefanie
Investition: Euro 1.025,00 (exkl. 20 % MWSt.)

Das ausführliche Programm mit Möglichkeit zur Online-Anmeldung:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen bietet das Forum der Experten: Forum Einkauf, Forum Personal, Forum Finanzen, Forum Ideen & BVW, Forum Personalverrechnung, Forum Wirtschaftsjuristen, Forum Ausbildungsleiter und das Forum Büro. Sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Christine Stabel