pts20040119038 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

ECAustria, BMWA & WKÖ verlängern Zusammenarbeit weiteres Jahr (www.ecaustria.at)

Erfolgreiches PublicPrivatePartnership mit führenden IT-Firmen wird fortgesetzt

Wien (pts038/19.01.2004/21:11) Grossunternehmen wickeln Ihre Geschäftsaktivitäten zunehmend über das Internet ab und Klein- und Mittelbetriebe fungieren dabei häufig als Zulieferer. Damit wird der Einstieg ins E-Business zu einem bestimmenden Kriterium für deren Markterfolg.

Im Rahmen der Initiative "Innovation durch E-Business" des BM für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) und der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), konnte ECAustria in den vergangenen 4 Jahren die E-Business-Kompetenz österreichischer Unternehmen nachhaltig steigern und für konkrete Branchenanliegen direkt Hilfestellung und Lösungen anbieten.

ECAustria ist eine interaktive Informations-, Service- und Veranstaltungsplattform zur Förderung der internetgestützten Geschäftsabwicklung in kleinen und mittleren Unternehmen.

Schwerpunkt der ECAustria-Aktivitäten ist die Vermittlung branchenspezifischer Case Studies bereits umgesetzter E & M-Business Projekte mit einer direkten Kontaktmöglichkeit zu den jeweiligen Projektleitern auf Anwender- und Anbieterseite.

Innovative Technologie- & Forschungsprojekte mit den entsprechenden Förderungs- und Finanzierungsmodellen ergänzen das hohe Informations- und Serviceangebot der Plattform.

Die Europäische Kommission nominierte die Plattform aus 162 europäischen E-Business Initiativen als europaweites Vorzeigeprojekt.

Interessierte Firmen, die ECAustria mit neuen Inhalten und Services unterstützen möchten, wenden sich bitte an Christian Czaak (christian.czaak@ecaustria.at).

Aussender: Czaak Medienkommunikation
Ansprechpartner: Irina Slosar