pts20040130009 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

NEEMOSECT Bio-Lotion gegen Zecken, Mücken und Insekten

Innovative Repellentie für Kinder und Erwachsene positiv getestet

Erftstadt (pts009/30.01.2004/10:00) Sobald die wärmere Jahreszeit naht, stellt sich jedes Jahr die Frage, wie man sich optimal vor den Gefahren durch Zecken und Insektenstichen schützen kann. Der Markt für Repellentien ist vielfältig, bietet aber vielfach nicht den optimalen Schutz: Einige der Präparate wirken zwar gegen Insekten, bergen aber die Gefahr von zum Teil erheblichen Gesundheitsrisiken durch auftretende Nebenwirkungen. Andere haben eine Wirkung, die nur von kurzer Dauer ist. Hinzu kommt, dass die meisten Anbieter von Repellentien zur Zecken-, Mücken- oder Insektenabwehr verschiedene Präparate anbieten. NEEMOSECT Bio-Lotion http://www.neemosect.com ist hier in mehrerer Hinsicht die Innovation im Bereich natürlicher Repellentien, denn NEEMOSECT ist eine hautpflegende Lotion mit rein pflanzlichen Inhaltsstoffen.

NEEMOSECT Bio-Lotion schützt auch die Haut von Kindern und Kleinkindern wirkungsvoll gegen Zecken und Insekten. Die Lotion ist pH-neutral, frei von Alkohol und enthält pflegendes Neemöl, wertvolle ätherische Öle und hautschützende Kamillenauszüge. NEEMOSECT Bio-Lotion ist dermatologisch getestet, bewahrt die Feuchtigkeit der Haut und ergibt ein erfrischendes Gefühl. NEEMOSECT enthält keine synthetischen Wirkstoffe, keine Konservierungsstoffe und keine synthetischen Parfumkomponenten.

Im Rahmen eines 21-monatigen Forschungsprojektes wurde NEEMOSECT Bio-Lotion entwickelt. Dem Produkt wurden dabei die Eigenschaften "ausgezeichnete repellierende Wirkung" sowie eine "unter Extrembedingungen getestete lang anhaltende Wirkung" zugeschrieben. Damit stellt NEEMOSECT eine neue Klasse bei den natürlichen Repellentien dar.

Die Wirksamkeit von NEEMOSECT ist vom Schweizer Tropeninstitut, Basel, und von der London School of Hygiene and Tropical Medicine positiv getestet worden. Ein Keimbelastungstest durch Agropharm/Penn Pharmaceuticals, England wurde ohne negativen Befund absolviert. Das IFU-Institut, Bad Emstal bestätigt in einem Epikutantest die dermatologische Unbedenklichkeit. NEEMOSECT enthält kein PEG, keine PEG-Derivate als Emulgator, keinen Formaldehydabspalter und keine Nitro- oder polyzyklische Moschusverbindungen. Im Hinblick auf eine mögliche Allergie auslösende Wirkung ist NEEMOSECT als unbedenklich anzusehen.

NEEMOSECT Bio-Lotion wird in einer formschönen 100ml Flasche geliefert und kann über: Neemosect Vertrieb, Wahlengasse 10-12, D - 50374 Erftstadt. Tel.: +49(0)2235-468746, Fax: +49(0)2235-468747 E-Mail: info@neemosect.com bezogen werden.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Neemosect Vertrieb
Tel.: +49(0)2235-468746