pts20040202045 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

ECAustria und IDS Scheer / Plaut Austria verlängern Partnerschaft weiteres Jahr

Österreichweite Kongresse ideale Ergänzung zu kommender Exponet www.ecaustria.at

Wien (pts045/02.02.2004/22:06) IDS Scheer / Plaut Austria und ECAustria verlängern die Zusammenarbeit für das Jahr 2004. Die österreichweite Plattform-Strategie ist auch heuer die ideale Ergänzung zum kommenden Exponet-Auftritt von IDS Scheer / Plaut Austria.

"Die Verbindung von Geschäftsprozessen über Unternehmensgrenzen hinweg ist ein zentrales Thema für viele Unternehmen. Mit ECAustria steht eine Plattform zur Verfügung um Ideen, Lösungen und vor allem Erfolgsbeispiele unserer Kunden vorzustellen. Die Verbindung aus breiter Öffentlichkeitsarbeit, ausgezeichnet gemanagten Events und Website macht ECAustria zu einer zentralen Drehscheibe zum Thema E & M-Business in ganz Österreich.

IDS Scheer / Plaut Austria zählt am österreichischen Markt zu den führenden Beratungs- und IT-Serviceunternehmen. Deshalb engagieren wir uns aktiv und bringen die Erfahrungen aus der täglichen Praxis ein", begründet Herbert Brauneis von IDS Scheer / Plaut Austria die neuerliche Entscheidung für die Partnerschaft.

Prozessmanagement mit IT-Integration auf der exponet 2004

IDS Scheer / Plaut Austria präsentiert sich auf der exponet Vienna 2004 von 17.-19. Februar im Austria Center Vienna (Ebene OE/Stand 83) in der Verbindung bewährter Stärken:

Mit ARIS verfügt das Unternehmen über ein komplettes Portfolio für Entwicklung, Implementierung, Betrieb und Auswertung der Geschäftsprozesse. Schwerpunkte in der Umsetzung bilden Lösungen und Leistungen in den Bereichen ERP, CRM, Business Intelligence, IT-Services und Outsourcing. Für mittelständische Unternehmen steht mit ARIS SmartPath eine Gesamtlösung aus Software, Service und branchenspezifischen Prozessmodellen zur Verfügung. Am Stand steht die persönliche Kommunikation im Vordergrund. Auf den Themenbühnen werden Kunden und Berater Praxis-Berichte und aktuelle Business-Themen vorstellen.

ARIS SmartPath: Branchenspezifische Lösungen für mittelständische Unternehmen

Am österreichischen Markt hat sich IDS Scheer / Plaut Austria in den vergangenen Jahren eine führende Position bei mittelständischen Unternehmen erarbeitet. Mit den Gesamtlösungen basierend auf mySAP All-in-one, die unter dem Namen PlautWorks abgeboten wurden, konnten die Einführungskosten dank der Branchentemplates und einem einheitlichen Vorgehensmodell bedeutend gesenkt werden.
ARIS SmartPath beinhaltet nun alle Erfahrungen und Lösungen der PlautWorks-Pakete ergänzt um die branchenspezifischen Prozessmodelle. Mit ARIS SmartPath stehen am österreichischen Markt auf mySAP All-in-one basierende Lösungen unter anderem für die Branchen High Tech, Computerhandel & Service, Technischer Handel, Automobilzulieferer, Maschinenbau, Getränkeindustrie und -handel zur Verfügung.

Für kleinere mittelständische Unternehmen präsentiert IDS Scheer / Plaut Austria SAP Business One. SAP Business One ist eine Standard-Softwarelösung, die sich schnell und mühelos innerhalb von wenigen Tagen an die speziellen Bedürfnisse des Unternehmens anpassen lässt.

Im Rahmen der exponet Vienna wird der Vorstandssprecher der IDS Scheer AG, Dr. Ferri Abolhassan, am 18. Februar, 9.30 Uhr im Pressecenter der exponet die aktuellen Unternehmenschwerpunkte vorstellen. Alfred Raderer, Geschäftsführer der IDS Scheer / Plaut Austria geht auf die Markttrends 2004 am österreichischen Markt ein. Präsentiert werden darüber hinaus die Themen des Messeauftritts.

Anmeldungen bitte an office@ids-scheer.at.

Über IDS Scheer / Plaut Austria

Kunden erhalten aus der Verbindung von IDS Scheer und Plaut Austria die ideale Kombination aus betriebswirtschaftlicher Kompetenz, effektivem Prozessmanagement, praxiserprobter Umsetzung und Betrieb von IT-Anwendungen. Mit mehr als 160 Mitarbeitern zählt IDS Scheer Plaut Austria zu den führenden österreichischen Beratungs- und IT-Service-Unternehmen. Ein klarer Leistungs-schwerpunkt liegt in der Integration von Prozessen in und zwischen Unternehmen. Als Teil der IDS Scheer-Unternehmensgruppe stellt IDS Scheer Plaut Austria die Methodenkompetenz der ARIS Softwareprodukte für die kontinuierliche Optimierung von Geschäftsprozessen zur Verfügung.

Weitere Informationen unter:http://www.ids-scheer.at

ECAustria

ECAustria ist eine interaktive Informations-, Service- und Veranstaltungsplattform zur Förderung der internetgestützten Geschäftsabwicklung in kleinen und mittleren Unternehmen.

Schwerpunkt der ECAustria-Veranstaltungen ist die Vermittlung branchenspezifischer Case Studies bereits umgesetzter E & M-Business Projekte mit einer direkten Kontaktmöglichkeit zu den jeweiligen Projektleitern auf Anwender- und Anbieterseite.

Innovative Technologie- & Forschungsprojekte mit den entsprechenden Förderungs- und Finanzierungsmodellen ergänzen das hohe Informations- und Serviceangebot der Plattform.

Private Public Partnership

ECAustria wird im Rahmen eines Private Public Partnership von APA-IT, Cisco Systems Austria, IDS Scheer / Plaut Austria, Kapsch BusinessCom, ONE, SAP Österreich, Software AG Österreich, Telekom Austria und Tenovis gemeinsam mit dem BM für Wirtschaft und Arbeit (BMWA), der Industriellenvereinigung Österreich, dem RIZ NÖ, dem WWFF und der Wirtschaftskammer Österreich sowie den österreichischen Technologie- und Forschungszentren ARC, CDG, CURE, EC3 Wien, Evolaris Graz, FFF, ftw, ICNM Salzburg, IMCC Linz, KERP, Prisma Vorarlberg, Research Studios Austria, Softwarepark Hagenberg, der Tiroler Zukunftsstiftung und dem Verband der Technologiezentren Österreichs (VTÖ) getragen.

Die Europäische Kommission nominierte die Plattform aus 162 europäischen E-Business Initiativen als europaweites Vorzeigeprojekt.

Interessierte Firmen, die ECAustria mit neuen Inhalten und Services unterstützen möchten, wenden sich bitte an Christian Czaak (christian.czaak@ecaustria.at)

Aussender: Czaak Medienkommunikation
Ansprechpartner: Irina Slosar