pts20040209001 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Buchegger, Denoth, Feichtner im Jahrbuch der Werbung 2004 gekürt

Beste Kampagne in der Kategorie Kultur- und Kommunalmarketing


Linz (pts001/09.02.2004/07:50) Das Jahrbuch der Werbung aus dem Econ Verlag wählt die Linzer Werbeagentur Buchegger, Denoth, Feichtner mit ihrer Kampagne für das Linzer Kunstmuseum Lentos zur Siegerin der Branche Kultur- und Kommunalmarketing.

Eine Jury aus neunzehn unabhängigen Medien- und Kommunikationsexperten bewertete für insgesamt 42 Branchen die eingereichten Kampagnen vor dem Hintergrund ihres Wissens, der Branche und des Marktes. Rund 250 Agenturen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol haben mit knapp 1000 Kampagnen am Wettbewerb um die Econ Awards 2003 teilgenommen.

Ziel und Anspruch des Jahrbuchs der Werbung ist es, interessante und aktuelle Beispiele aus der deutschen Werbung branchen- und themenspezifisch aufzuzeigen. Die offizielle Verleihung der Sieger-Megaphone erfolgt im Rahmen der Präsentation des Jahrbuches der Werbung Mitte Mai 2004 in Berlin.

Mit dem Kinospot ihrer Eröffnungskampagne für das Linzer Kunstmuseum Lentos gewann die Linzer Kreativschmiede bereits den begehrten Werbe Edward der Kategorie Kino für die Monate Mai und Juni 2003.

Die Kampagne startete Anfang Mai noch vor der Eröffnung des Kunstmuseums in ganz Österreich. On Air gingen Kinospots, Anzeigen und 24 Bogen Plakate. Umgesetzt wurde ein strategisches Mehrwertkonzept, das auf die Positionierung als internationales Kunstmuseum abzielt.

Während die erste Kampagne im Großraum Linz darauf aufbaute, dass die Menschen das Museum bereits kennen, richtete sich die zweite an Kunstinteressierte in ganz Österreich. Auf sehr charmante Art und Weise wurde vermittelt, dass dieses Museum State of the Art ist und nicht nur für Linz, sondern vielmehr für ganz Österreich bzw. ganz Europa eine Bereicherung darstellt. Stilistisch wurde die Form des Gebäudes aufgenommen, welche sich durch alle Kommunikationsmittel durchzieht.

Buchegger, Denoth, Feichtner sind kreative Berater und funktionale Gestalter für sämtliche Kommunikationsprozesse eines Unternehmens nach außen. Klassische Werbung wird mit neuen Formen des Kommunikationsdesigns verknüpft. Mit dem Ziel ihr Know-how für die Entwicklung unverwechselbarer Marken- und Produktprofile einzusetzen, verbinden sie ihre Kreativität mit klaren Emotionen und lassen einzigartige Unternehmens- und Markenpersönlichkeiten entstehen. Durch die erfolgreiche Betreuung von internationalen Kunden wie Fischer, Head, Bogner, Adidas Eyewear und Tyrolia hat sich die Agentur einen Namen als Markenspezialist gemacht.

----------------------------------------------------------------
Buchegger, Denoth, Feichtner
Werbeagentur
Promenade 4-6
A-4020 Linz
T +43(0)732 711050-0
F +43(0)732 711050-20
office@bdf-ad.com
www.bdf-ad.com
----------------------------------------------------------------
Buchegger, Denoth, Feichtner NET
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH
Siebensterngasse 46/1/44
A-1070 Wien
T + 43 (1) 585 66 70
F + 43 (1) 585 66 70
office@bdf-net.com
www.bdf-net.com
----------------------------------------------------------------

(Ende)
Aussender: BUCHEGGER, DENOTH, FEICHTNER
Ansprechpartner: Bernhard Buchegger
Tel.: +43 732 711 050-0
E-Mail: office@bdf-ad.com
|