pts20040304013 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Mit Nexcare von 3M gut verbunden

Nexcare Drei-Lagen-Wundauflage und selbsthaftende Mullbinde

Perchtoldsdorf (pts013/04.03.2004/10:54) Mit zwei neuen Verbandsmaterialien bringt 3M jetzt mehr Komfort in die Wund-Versorgung. Eine flüssigkeitsdichte Drei-Lagen-Wundauflage schützt speziell bei stark nässenden Wunden ohne zu verkleben. Für Stabilität sorgt die neue selbsthaftende Mullbinde, die jede Bewegung mitmacht ohne zu verrutschen.

Die neue universell einsetzbare Wundauflage besteht aus drei Lagen: einer Auflage, die nicht mit der Wunde verklebt und Flüssigkeit weiterleitet, einer hoch absorbierenden Mittelschicht und einer wasser-, keim- und bakteriendichten Außenseite, die durch ihre Honigwaben-Struktur klar gekennzeichnet ist.

Atmungsaktiv hält sie die Wunde kühl und trocken und ist in den Größen 5 x 5 cm, 7,5 x 7,5 cm und 10 x 10 cm erhältlich.

Die selbsthaftende Nexcare Mullbinde erleichtert die Fixierung von Wundauflagen. Kleine "Häkchen" in den Haftbereichen halten die Binde stabil. Zusätzliche Fixierstreifen oder Fixierhaken sind nicht mehr notwendig. Durch die äußerst dehnbare und flexible Beschaffenheit passt sie sich - auch in der Bewegung perfekt an, ohne zu verrutschen. Die Rolle hat die Maße 5 cm x 3,7 m.

Beide Nexcare Produkte sind die ideale Ergänzung für Heim- und Reiseapotheken. Die komplette Nexcare Produktfamilie ist in Apotheken erhältlich.

Das Multi-Technologieunternehmen 3M zählt mit 18 Milliarden Dollar Umsatz pro Jahr, 70.000 Mitarbeitern in über sechzig und Kunden in fast 200 Ländern, zu den innovativsten Unternehmen der Welt. 3M Aktien sind ein Schwergewicht im amerikanischen Dow-Jones Index. Mehr als ein Drittel des Gesamtumsatzes resultiert aus dem Geschäftsbereich "Sicherheit und Gesundheit". Zielsetzung dieses Bereiches ist es, das Leben der Menschen zu verbessern, zu erhalten und zu sichern.

3M und Nexcare sind eingetragene Marken der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Gerlinde Ehrenstrasser@mmm.com