pts20040317003 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Neukunden-Gewinnung

Wien (pts003/17.03.2004/07:00) Eine große Herausforderung für jedes Unternehmen ist es, Kunden für seine Produkte und Dienstleistungen zu gewinnen, um so den Umsatz zu steigern.

Am Anfang dieses "Kunden-Gewinnungs-Prozesses" steht der erste Kontakt zwischen Vertriebsabteilung des Anbieters und Entscheidungsträger des Kunden. In der Regel entscheidet die Qualität dieses ersten - meist telefonischen - Kontaktes darüber, ob es zu einem persönlichen Termin kommt und der Key Account Manager die Chance hat, den Kunden von der Leistungsfähigkeit seines Angebotes zu überzeugen.

Das Wiener Unternehmen "Jota Strategic Selling" hat ein Dienstleistungs-Paket entwickelt, das Anbieter aus dem Informationstechnologie- und Telekommunikations-Bereich dabei unterstützt, neue Kunden zu kontaktieren, zu informieren und bei weiterem Informationsbedarf Gesprächstermine zu vereinbaren. Die Berater des Anbieters können sich so auf ihren eigentlichen Job - die fachliche, technische und kaufmännische Beratung - konzentrieren.

Zahlreiche Projekte in den vergangenen Monaten zeigen, dass die Kosten für dieses Outsourcing der Neukunden-Akquisition an Jota bereits innerhalb kürzester Zeit wieder verdient werden konnten.

Einen Erfahrungsbericht über die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Jota und Sun Microsystems finden Sie im Datei-Anhang.

Presse-Anfragen bitte an:

SYMBEON
Oliver Filz
E-Mail: of@symbeon.at
Web: http://www.symbeon.at
Babenbergergasse 12
2340 Mödling, Österreich

Produkt-Anfragen bitte an:

Jota Strategic Selling
Michael Schwarzl
E-Mail: office@jota.at
Web: http://www.jota.at