pts20040414032 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

atms: PremiumSMS für Polen

Interaktive Kommunikation mit Kunden boomt

Wien (pts032/14.04.2004/13:21) atms goes east! Rechtzeitig zur EU-Osterweiterung expandiert der österreichische Service-Rufnummern- und PremiumSMS-Experte. Ab sofort bietet atms auch PremiumSMS, das sind kostenpflichtige Kurznachrichten, in Polen an. Damit ist Polen neben Österreich, Deutschland und der Schweiz das vierte Land, in dem Diensteanbieter mit PremiumSMS von atms Geld verdienen können. "Wir sind besonders stolz, binnen kurzer Zeit Direktanbindungen mit allen polnischen Mobilfunkbetreibern realisiert zu haben", so Eduard Blöchl, Geschäftsführer atms.

In Polen sind - ebenso wie in der Schweiz - sogenannte Short-Codes zugelassen. Das heißt, der Kunde sucht sich selbst eine 5-stellige, leicht zu merkende Rufnummer für SMS-Dienste aus. Einzige Einschränkung: Die 7 muss die erste Zahl der Rufnummer sein. Die gewünschte Rufnummer wird von atms in allen Mobilfunknetzen eingerichtet, sodass der angebotene Dienst auch gesichert erreichbar ist.

"Die neuen EU-Beitrittskandidaten setzen verstärkt auf die interaktive und direkte Kommunikation mit Kunden. Service-Rufnummern und PremiumSMS erfreuen sich großer Beliebtheit", so Eduard Blöchl zur Ost-Erweiterung der atms.

Mobile Originated Abrechnung

Verrechnet werden jene Kurznachrichten, die vom Endkonsumenten gesendet wurden. Diese Art der Abrechnung nennt man "Mobile Originated". Auch in Polen wird eine Bandbreite an Tarifen angeboten: Die Untergrenze pro PremiumSMS liegt inklusive Steuer bei 1,22 polnischen Zloty, die Obergrenze bei 10,98 Zloty.

atms - der österreichische Spezialist für Service-Rufnummern
atms ist ein österreichischer Carrier mit starker internationaler Ausrichtung, der sich auf die Nummern mit dem sprichwörtlichen Mehrwert und angrenzende Dienste wie z.B. PremiumSMS spezialisiert hat. atms ist sowohl national als auch international erfolgreich tätig: atms liefert Service-Rufnummern für insgesamt 11 Länder aus einer Hand. Intelligente und innovative Produkte sind ausschlaggebend für den Erfolg des Service-Rufnummern Spezialisten atms, der sich als Top-Player am österreichischen Markt etabliert hat.

Rückfragenhinweis:

Claudia Muhr
atms Telefon- und Marketing Services GmbH
E-Mail: claudia.muhr@atms.at

Aussender: Accedo Communications GmbH.
Ansprechpartner: Martina Tuma
Tel.: 01/533 87 00/15