pts20040416010 Kultur/Lifestyle, Medizin/Wellness

Laufen Sie dem Stress davon

3. Genussmarathon mit Firmenlauf am 8. Mai in Feldkirch

Feldkirch (pts010/16.04.2004/09:45) Der Genussmarathon bildet als gemeinsames Lauferlebnis eine Brücke zwischen Sport und Job. Miteinander statt Gegeneinander zu Laufen fördert den Teamgeist!

Laufen ohne Leistungsdruck
Bei diesem Laufevent geht es nicht um Leistungsdruck, daher gibt es auch keine Zeitnehmung. Gelaufen wird nach Puls in der eigenen Geschwindigkeit. Auf Wunsch werden dazu von der Firma Polar Pulsmesser zur Verfügung gestellt. Die Distanz kann frei gewählt werden - vom Viertel- bis zum Vollmarathon. Und im Anschluss gibt es eine Party mit Musik und genussvollem Catering.

Sowohl Firmen wie auch Einzelpersonen haben den Laufsport als Ausgleich zum stressvollen Joballtag entdeckt. Firmenläufe erfreuen sich wachsender Beliebtheit: Vorarlberger Paradeunternehmen wie Alpla und Pfanner haben sich bereits angemeldet - die Firma Holter reist mit rund 100 LäuferInnen bereits zum zweiten Mal aus Oberösterreich an!

Gesundheit und Leistung steigern
Der Berufsalltag ist vielfach von Stress, Bewegungsmangel und ungesunder Ernährung geprägt. Dies sind Risikofaktoren, die sich negativ auf Gesundheit, Motivation und Leistungsfähigkeit auswirken. Der Genussmarathon hilft dabei!

Genussmarathon mit Firmenlauf
Termin: 8. Mai 2004 in Feldkirch/Vorarlberg.
Anmeldung http://www.genussmarathon.at target=_blank>hier

Vortragsserie im Rahmen des Genussmarathons
Prof. Baldur Preiml, ehemaliger Mentaltrainer und Coach der österreichischen Skiflieger, brachte Sportgrößen wie Toni Innauer, Armin Kogler und Hubert Neuper an die Weltspitze. Er wird als "Vater des österreichischen Skifliegerwunders" bezeichnet. Prof. Preiml spricht zum Thema "Von der Kunst, sich bewegen zu lassen!"
Termin: 21. April 2004, 20.15 Uhr, Landeskonservatorium Feldkirch

Anmeldung zu Genussmarathon und Vortrag unter http://www.genussmarathon.at und in allen Filialen der Hypo-Landesbank Vorarlberg.

Zur optimalen Betreuung der LäuferInnen in Feldkirch suchen wir noch Vereine und Einzelpersonen! Interessenten melden sich bitte unter +43-5572-386-402 bzw. unter genussmarathon@facts.at.

Kontakt:
(f)acts Veranstaltungsmanagement GmbH
Andreas Wassner
Am Kehlerpark 1
6850 Dornbirn
genussmarathon@facts.at
Tel: +43-5572-386 402

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Andreas Wassner
Tel.: +43-5572-386 402