pts20040416035 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

Lila 3M Scheiben für höchste Ansprüche

Neue 3M Purple Hookit Schleifscheiben mit 7-Loch Konfiguration

Perchtoldsdorf (pts035/16.04.2004/14:55) Für die Kfz-Werkstatt bietet 3M die bewährten Hookit Schleifscheiben jetzt auch in Premiumqualität. Durch die neue 7-Loch Konfiguration werden die Arbeitsprozesse beim Trockenschliff auf anspruchsvollen Untergründen wie etwa auf Wasserlacken oder kratzresistenten Klarlacken deutlich verbessert.

Die 7-Loch Konfiguration sorgt in Kombination mit den bereits bekannten Direct Flow-Unterlagstellern für eine optimale Staubabsaugung. Zusätzlich zu den 6 Luftkanälen im Außenbereich, wird auch im Zentrum der Schleifscheibe aktiv Staub abgesaugt. Dadurch kann ein frühzeitiges Zusetzen der Schleifscheibe verhindert werden. Das verlängert die Lebensdauer des Schleifmittels und reduziert die Staubentwicklung drastisch.

Für außergewöhnliche Schleifleistungen bei deutlich längeren Standzeiten sorgt die Verwendung eines keramischen Cubitron-Schleifkorns im groben Körnungsbereich und die staubabweisende Stearatbeschichtung. Ein starker Papierträger lässt keine unerwünschten Verformungen zu und macht die Schleifscheibe extrem widerstandsfähig. Der neuartige "Brushed Nylon" Rücken, der anstelle der gewohnten Schlaufen verwendet wird, verhindert das Verrutschen der Schleifscheibe während des Schleifvorgangs.

Mit den Premium Purple Hookit Schleifscheiben bringt 3M eine ganze Reihe von Vorteilen in die Werkstatt - weniger Staub, längere Standzeiten und ein-fachere Handhabung. Der zarte lila Ton bürgt für optimale Leistung und beste 3M Qualität.

Die Entwicklung innovativer Schleifmittel stellt eine Kernkompetenz des Multi- Technologieunternehmens 3M dar. Seit der Entwicklung des ersten wasserfesten Schleifpapiers im Jahre 1920 bestimmen 3M Technologien in der Oberflächen-bearbeitung, wie beispielsweise Scotch-Brite - Produkte, weltweit den Trend und eröffnen neue Möglichkeiten in der industriellen Fertigung. Das Angebot reicht von Schleifschwämmen und Fiberscheiben über Reinigungsprodukte bis hin zu Staubbindevliesen und Produkten für die Edelstahlpflege.

3M, Cubitron und Hookit sind eingetragene Marken der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Gerlinde Ehrenstrasser