pts20040421013 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Fachbuch: Mit Google AdWords richtig werben

.

Dinslaken (pts013/21.04.2004/10:40) Suchmaschinen bieten gegen Bezahlung die Möglichkeit, durch die so genannten Sponsored Links eine gesteigerte Sichtbarkeit im Umfeld der Ergebnislisten zu erzielen. Der durch die Webeffekt AG, Dinslaken, entwickelte Praxisleitfaden "Direktmarketing in Echtzeit - Richtig werben mit Google AdWords" informiert aus der Praxis und ganzheitlich über die Möglichkeiten der Google-Variante der Sponsored Links, den AdWords.

Google-AdWords sind ein Werbeinstrument. Egal, ob ein Unternehmen möglichst viele Menschen ansprechen oder sehr spezifisch eine bestimmte Zielgruppe erreichen möchte, ob die Klientel nur am Firmensitz oder in der ganzen Welt beheimatet ist - AdWords stellt für alle Belange eine ideale Plattform dar. Über Suchmaschinen im Allgemeinen und Google-AdWords im Besonderen wird die Zielgruppe genau dann erreicht, wenn diese nach dem Angebot des Unternehmens sucht - also Direktmarketing in Echtzeit. Der Kunde bekommt auf seine Suchanfrage hin ein maßgeschneidertes Angebot präsentiert.

Da die Nr.1 Platzierungen in den objektiven/organischen Ergebnislisten jedoch häufig ein unerfüllter Wunsch bleibt, lohnt der Blick auf die kommerziellen Angebotsformen von Google & Co. Alles über deren Vielfalt und die gezielte und kosteneffiziente Nutzung verrät der Autor des Praxisleitfadens "Direktmarketing in Echtzeit - Richtig werben mit Google AdWords & Co." bis ins Detail. Nicht nur die klassischen Anwendungstipps eines Handbuches zeigt er hier in sehr verständlicher Weise auf, sondern auch ganzheitliche Strategien für verschiedenste Nutzergruppen (z.B. Shop-Betreiber oder Exportunternehmen) und diverse Zielsetzungen (wie Umwandlungsquoten oder Steigerung der Zugriffe) finden hier ihre klare Definition.

"Wir haben ein gutes Stück unserer Erfahrungen als Suchmaschinen-Dienstleister seit 1997 einfließen lassen," erklärt Robert Biermann, Autor des Buches und Vorstand der Webeffekt AG, Dinslaken.

Nach der Lektüre des Titels kennt der Leser ...

• ... die grundlegenden Merkmale und Vorteile von Sponsored Links gegenüber der klassischen Ranking-Optimierung.

• ... die Nutzungsmöglichkeiten seines AdWords-Kontos sowie die der neuen Google-Shopping-Lösung Froogle.

• ... Strategien, mit denen er seine Zielgruppe am besten erreichen kann.

• ... die durch Google AdWords gelieferten Auswertungsmöglichkeiten und Informationen und kann diese für seine laufende Optimierung nutzen.

• ... Möglichkeiten und Ansätze, um Google-Maßnahmen als Teil einer gesamten Online-Werbekonzeption beobachten zu können.
  • Das Buch ist im BusinessVillage Verlag, Göttingen, erschienen und sowohl als Druckausgabe (Euro 21,80) wie auch als PDF-Version (Euro 14,80) erhältlich (ISBN 3-934424-41-4).

Über den Autor

Robert Biermann ist einer der Suchmaschinen-Marketing-Pioniere Deutschlands. Er studierte Wirtschaftswissenschaften, um anschließend im Bereich Strategische Planung und Marketing verantwortliche Positionen in verschiedenen Unternehmen zu übernehmen. Heute ist Robert Biermann Vorstand der Webeffekt AG. Die Webeffekt AG ist seit 1997 auf nationales und internationales Suchmaschinen-Marketing spezialisiert und mit Büros in Deutschland, Spanien, Malaysia und den USA vertreten. Zudem bietet Webeffekt den Online-Service Metaposition.net an. Dieser ermöglicht die kombinierte Auswertung von Logfile- und Ranking-Informationen und liefert wertvolle Hinweise auf zusätzliche Besucher- und Geschäftspotenziale über Suchmaschinen.

Ansprechpartner:
    Webeffekt AG, Robert Biermann
    Magnusstr. 18, 46535 Dinslaken, Deutschland
    Tel. +49 (0) 2064/48670
    E-Mail: presse@Webeffekt.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
    Ansprechpartner: Robert Biermann
    Tel.: +49 (0) 2064/48670