pts20040423010 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Bundespräsidenten-Wahlberichterstattung live auf www.Aon.at

Wien (pts010/23.04.2004/10:30) Am Sonntag, den 25. April 2004, entscheiden die Österreicher, wer das Amt des Bundespräsidenten von Dr. Thomas Klestil übernimmt: die amtierende Außenministerin Dr. Benita Ferrero-Waldner oder der derzeitige zweite Nationalratspräsident Dr. Heinz Fischer.

Wenn am Wahlsonntag um 16:55 Uhr die mit Spannung erwartete erste Hochrechnung präsentiert wird, startet auch im Internetportal von Telekom Austria www.Aon.at die Übertragung per Live-Stream durch Bild- und Tonübernahme vom ORF. Weitere Höhepunkte der Wahlberichterstattung sind die offizielle Verkündung des Endergebnisses um 19:05 Uhr aus dem Innenministerium und die Nachlese zur Bundespräsidenten-Wahl um 21:50 Uhr.

Die Highlights der Live-Übertragung

16:55 Uhr: Hochrechnung
18:00 Uhr: Reaktionen
19:05 Uhr: Ergebnis
21:50 Uhr: Nachlese

Auslandsösterreicher können Wahlausgang im Internet mitverfolgen

Das Live-Streaming der Bundespräsidenten-Wahl ins Internet durch Telekom Austria gibt auch allen Auslandsösterreichern die Möglichkeit, die Wahlentscheidung auf www.Aon.at live und damit in allen Details mitzuverfolgen. Das österreichische Außenministerium hat alle ihre Botschaften über die Internet-Live-Übertragung von der Bundespräsidenten-Wahl informiert.

Drei Tage bleibt Kurzfassung on-Demand verfügbar

Eine Kurzfassung der mehrere Stunden dauernden Live-Wahlberichterstattung steht allen Internet-Usern auf der Internetplattform www.Aon.at von Telekom Austria noch drei Tage lang für on-Demand-Abrufe zur Verfügung.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Sigrid Bachinger