pts20040525023 Technologie/Digitalisierung

mobilkom austria bringt Vodafone live! nach Österreich

Wien (pts023/25.05.2004/12:05) mobilkom austria holt Vodafone live!, das führende mobile Lifestyle Service für Privatkunden, nach Österreich - zeitgleicher Launch in Kroatien und Slowenien durch die mobilkom austria Tochterunternehmen VIPnet und Si.mobil - intuitiver Zugriff auf alle Vodafone live! Dienste durch Icon-gesteuertes Menü - Launch neuer, exklusiver Handsets und Einführungs-Angebot machen Vodafone live! für Handy-User attraktiv

"Gemeinsam geht vieles noch besser - das ist das Motto unserer Zusammenarbeit mit Vodafone, dem weltweit führenden Mobilfunkbetreiber. Welche Vorteile unser Partnership Agreement für die mobilkom austria group und unsere Kunden hat, zeigt der Launch von Vodafone live!", so Dipl.-Ing. Dr. Boris Nemsic, Generaldirektor mobilkom austria und COO Wireless Telekom Austria. mobilkom austria holt als erstes Vodafone-Partner-Network Vodafone live! auf den heimischen Mobilfunk-Markt. Vodafone live! ist das führende "End-to-End"-Produkt im Mobilfunkmarkt, das unseren Kunden spielend leichten Zugang zur aufregenden mobilen Multimediawelt liefert. Ermöglicht wird der Launch durch die seit Anfang Jänner 2003 bestehende Partnerschaft zwischen der mobilkom austria group und Vodafone. Die Partnerschaft ermöglicht mobilkom austria Zugang zu den Produkten und globalen Märkten der Vodafone Netze in aller Welt. Die schwedische Firma "Drutt Svenska AB" war dabei maßgeblich an der Entwicklung der Software für alle drei Netzbetreiber und der Implementierung von Vodafone live! vor Ort beteiligt.

Vodafone live! - Der führende mobile Lifestyle Service für Privatkunden

"Mit Vodafone live! holt mobilkom austria nicht nur das führende mobile Lifestyle Service für Privatkunden nach Österreich", freut sich Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Service, mobilkom austria, "sondern gleichzeitig ein überaus erfolgreiches Produkt, das schon mit vielen internationalen Preisen ausgezeichnet wurde."
Bisher wurde Vodafone live! bereits in 16 Ländern eingeführt. Mit dem zeitgleichen Launch am 3. Juni in Österreich, Kroatien und Slowenien erhöht sich diese Zahl jetzt auf 19.

Durch Icons intuitiver Zugang zu Lifestyle Dimensionen Musik, Bilder, Videos, Nachrichten, Spiele und mehr

Vodafone live! ist ein Angebot für Privatkunden, das mit seinem mobilen Portal intuitiven Zugang zu den mobilen Diensten, Produkten und Services ermöglicht: Durch einfaches Anklicken eines Icons öffnet sich ein Untermenü, in dem dann eine Reihe von Diensten zur Auswahl angeboten wird.

Insgesamt 12 farbige Icons ermöglichen eine Vorauswahl des jeweiligen Themas: So kann man zwischen den Überbegriffen "Mail & MMS", "Töne & Bilder", "Spiele", "Chat", "News & Wetter", "Musik & Foto", "Unterwegs", "Unterhaltung" und "Shopping" wählen. Unter "Töne & Bilder" können Kunden Ringtones, Wallpapers, Animationen, Logos oder Sprüche für die Mobilbox herunterladen und zum Beispiel aus über mehreren Tausend Ringtones - übersichtlich nach Kategorien sortiert - wählen.

Neben diesen Icons findet man im Hauptmenü unter "Neu" alle Neuheiten bei Vodafone live! im Überblick und kann mit "Suche" schnell und komfortabel finden, was man sucht. "My A1" schließlich erlaubt die einfache Verwaltung der persönlichen A1 Services.

Vodafone live! Handys

Vodafone live! ist viel mehr als ein neues mobiles Portal. Vodafone live! ist eine integrierte "End-to-End"-Lösung, die den Kunden kinderleichten Zugriff auf mobile Dienste ermöglicht. Zur Einführung von Vodafone live! am 3. Juni launcht mobilkom austria drei Vodafone live! Handys auf dem österreichischen Markt. Die Vodafone live! Handys bieten optimalen Zugang zur Multimediawelt von Vodafone live!. So findet man auf den meisten Geräten zum Beispiel die gleichen Icons wie im Portal selbst. Die Geräte, die mit dem Launch von Vodafone live! von mobilkom austria auf den Markt gebracht werden, sind größtenteils exklusiv und bieten höchste Qualität zu äußerst attraktiven Preisen - bereits ab EUR 0,-. Das Sharp GX 20 und Motorola V525 sowie das Nokia 6230 bieten hervorragende Display- und Sound-Eigenschaften, um die Bild- und Klangwelt von Vodafone live! erlebbar zu machen. In den Wochen nach dem Launch von Vodafone live! werden zahlreiche neue - meist exklusive - Geräte verfügbar sein, unter anderem auch das Sharp GX 30 mit einer Megapixel Kamera. Die neuen Handsets werden das gemeinsame A1-Vodafone Logo tragen.

Das Vodafone live! Package - Video MMS, Games & Ringtones um 1 Cent

Um die Nutzung von Vodafone live! so einfach und transparent wie möglich zu gestalten, gibt es ein spezielles Tarifangebot: das Vodafone live! Package. Um nur EUR 5,- monatlich surfen Vodafone live! Kunden soviel sie wollen im neuen Portal - eine echte Flatrate! Außerdem sind auch noch 5 MMS inkludiert. Bis Ende August gibt es zusätzlich für alle A1 Kunden, die ein Vodafone live! Package kaufen, Video MMS, ausgewählte Ringtones und Games um nur 1 Cent.

Weitere Informationen zu Vodafone live!, den neuen Handsets und dem Launch Offer finden sich auf dem Factsheet und ab 1. Juni unter www.A1.net/live.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Elisabeth Mattes