pts20040617027 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

moveIT Software: Chancen in neuen Märkten

Vertriebslösung unterstützt osteuropaweites Wachstum

Wels (pts027/17.06.2004/14:30) Wer seine Produkte und Leistungen an Veränderungen anpassen kann ist der große Gewinner im Rennen um neue Absatzmärkte. Eine Disziplin, die Kunden des Softwarehauses moveIT hervorragend beherrschen und nach erster Anfangsskepsis die Chancen der osteuropäischen Erweiterung nutzen. Die Softwarelösung moveIT@ISS+ fungiert als Schnittstelle zwischen herstellender Industrie und Handel und schafft eine Kommunkationsplattform aller vertriebsrelevanten Informationen zur Verkaufsstelle. Das heißt, das gesamte Produkt-Know-How in voller Variantenvielfalt, alle technischen und kaufmännischen Rahmenbedingungen sowie die fotorealistische Darstellung wird über das System zum Handel in die neuen Märkte transportiert. Der Verkaufspartner vor Ort kann nach einer Einschulung sofort mit den Produktdaten der Industrie arbeiten.

Erfolg ist keine Frage des Zufalls und Unternehmen brauchen heute ihre eigene Bühne, um sich vom Wettbewerb zu unterscheiden. Für viele Unternehmen stellt sich dabei die Frage: Wie können wir einen Produkt-Rollout in neuen Absatzmärkten schnell und nachhaltig vollziehen? Unternehmen wie der Internorm Konzern (Europa`s führender Fensterhersteller) bedienen sich bereits seit Jahren den Vorzügen, die ihnen die Softwarelösung moveIT@ISS+ als Trägertechnologie für deren Vertriebsaktivitäten bietet. Dadurch hat der Konzern, der unzählige Tochterunternehmen und Filialen in ganz Europa besitzt, die Möglichkeit, das gesamte Vertriebsnetz mit einer Software auszustatten. Eine wesentliche Rolle spielt dabei die Mehrsprachigkeit von moveIT@ISS+ und die Tatsache, dass die Software länderspezifisch angepasst zum Einsatz kommt.
"Es ist erfreulich, dass wir mit unseren Kunden in den neuen Märkten so erfolgreich wachsen", so Geschäftsführer der moveIT Kurt Hornung.
Als besondere Erfolgsstory hebt sich die Zusammenarbeit mit dem ungarischen Vertriebspartner hervor. Seit Jahresbeginn konnten bereits 30 neue Kunden in Ungarn akquiriert werden. Durch den ausgezeichneten Service vor Ort und die Kenntnis der Landesgepflogenheiten sind die Weichen für den weiteren Erfolg in Ungarn gelegt.

Über moveIT und Referenzen

Seit 7 Jahren ist das Softwarehaus moveIT mit der Softwarelösung moveIT@ISS+ führender Anbieter von Konfiguratoren im europäischen Wirtschaftsraum.
Aktuell ist das Programm bei mehr als 1000 Handels- und Industrieunternehmen in 8 Ländern, mehrsprachig im Einsatz.
Referenzen: Hersteller wie Internorm Fenster, Kunex Türen, Normstahl Garagentore, Novoferm Türen, helopal Fensterbänke, Ebenseer Betonwerke, Konold Türen, Distner Fenster und Türen uvm.

Aussender: moveIT Software GmbH
Ansprechpartner: Angela Hochmair/Marketing