pts20040715019 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

UPC Telekabel bringt neuen Festnetz-Tarif!

Nur Grundentgelt - keine Verrechnung der Gesprächsminuten

Wien (pts019/15.07.2004/11:56) Mit Priority Standard FreeTime bietet UPC Telekabel einen neuen attraktiven Tarif und damit eine der günstigsten Alternativen zur Telekom Austria und allen anderen Festnetztelefonanbietern. Während viele auf kostenpflichtige Zusatzpakete setzen, sind bei Priority Standard FreeTime die Gratis-Minuten in der Freizeit ins österreichische Festnetz bereits im Grundentgelt inkludiert.*

Wien, 15. Juli 2004: Gratis Telefonieren im österreichischen Festnetz beinhaltet der neue Tarif Priority Standard FreeTime, der ab sofort bei UPC Telekabel erhältlich ist. Um ein Grundentgelt von nur EUR 15,98 telefoniert man mit Priority Standard FreeTime in der Freizeit kostenlos im österreichischen Festnetz und dies ohne zusätzlichen Aufpreis*! Der Kunde bezieht somit ein transparentes und einfaches Produkt - der Ankauf von Paketen für Freiminuten, wie dies bei anderen Anbietern üblich ist, entfällt. Zusätzlich profitiert man mit Priority vom eigenen, weitgehend unabhängigen Kommunikationsnetz, welches direkt in jeden Telekabel-Haushalt kommt.

Das Gratis-Telefonieren bei Priority Standard FreeTime gilt von Montag bis Freitag zwischen 18 und 8 Uhr, von Freitag 18 Uhr bis Montag 8 Uhr sowie an Feiertagen von 0 bis 24 Uhr. Die Fair-Use Bestimmungen beinhalten ein Maximalausmaß von 500 Gratis-Minuten pro vollem Verrechnungsmonat. Der Tarif ist auch für TakeTwo, dem Gemeinschaftsprodukt von UPC Telekabel und dem Mobilfunkanbieter ONE, erhältlich. Im Rahmen von TakeTwo gibt es noch zusätzlich 25 % Rabatt auf das monatliche Grundentgelt. Gratis Telefonieren gibt es hier bereits ab EUR 11,99 Grundentgelt exklusive dem ONE Tarif. Priority Standard FreeTime kann befristet bis 31. Dezember 2004 bestellt werden. UPC Telekabel bietet in Wien, Graz und Klagenfurt ihr Festnetz-Telefonservice an.

"Um beim Telefonieren mit Priority sparen zu können, muss man kein Rechenkünstler sein.", erklärt DI Thomas Hintze, Vorsitzender der Geschäftsführung von UPC Telekabel. "Mit dem neuen Tarif Priority Standard FreeTime telefoniert man in der Freizeit gratis im österreichischen Festnetz, ohne sich zusätzlich spezielle Pakete kaufen zu müssen."

* Zu Gesprächen ins österreichische Festnetz (ausgenommen Diensterufnummern und Onlineeinwahl) fallen in der Freizeit keine Verbindungsentgelte an. Fair Use Regelung für Priority Standard FreeTime laut Entgeltbestimmungen. Anmeldungen bis 31.12.2004

Über UPC Telekabel
UPC Telekabel ist mit rund EUR 229 Mio. Umsatz einer der führenden Anbieter für das Multimediapaket TV (Telekabel TV und UPC Digital TV), Telefon sowie Breitband Internetzugang via Kabel (chello light, chello classic, chello plus, chello Student Connect). Ein zukunftsorientiertes Glasfasernetzwerk und Telefonservices auf einem eigenen, weitgehend unabhängigen Kommunikationsnetz, sind die Wegbereiter für eine digitale Multimedia-Welt, an der die Kunden mit UPC Telekabel teilhaben können.

Der Mehrheitseigentümer der UPC Telekabel, ist UGC Europe, Inc. (NASDAQ: UCOMA). UPC Telekabel ist Teil der UPC Broadband Division. UPC Broadband gehört zu den führenden Anbietern von Breitbandkommunikationsservices in Europa. Über sein Breitband-Netzwerk liefert UPC Broadband TV- und Breitband Internet-Dienste sowie Festnetztelefonie und Programmdienste an rund 8 Millionen Kunden in elf europäischen Ländern.

Aussender: UPC Telekabel
Ansprechpartner: Mag. Doris Lenhardt