Internetzugang über die bestehende Fernsehverkabelung erobert Hotelzimmer
Sensationeller Start für Breitbandzugang für Hotelgäste über die bestehende COAX
Going (pts004/02.08.2004/08:15) Bereits nach kurzer Zeit der Markteinführung freut sich das österreichische Softwarehaus goingsoft über die große Nachfrage.
Die Möglichkeit alle TV-Dosen eines Hotels mit Interentsignalen zu versorgen ohne Dosen austauschen oder aufwendige Installationen und Konfigurationen durchführen zu müssen ist einzigartig.
Das neue System zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass die Art und die Wege der - zumeist sehr alten - bestehenden Verkabelung nicht zum Hindernis werden.
Immer mehr Gäste erwarten sich einen schnellen breitbandigen Internetzugang auch im Urlaub bzw. auf Geschäftsreise. Bisher lag das Problem darin, dass die Schaffung dieses Angebotes für den Hotelier mit sehr hohen Investitionskosten verbunden war.
Durch das goingsoft COAX-lite System werden die Investitionskosten auf ein Minimum reduziert. Für 128,-- Euro pro Monat wird das gesamte Hotel nicht nur mit Internet versorgt, sondern auch die preisgekrönte Zugangs- und Abrechnungssoftware "netcontrol" von goingsoft geliefert.
"Ein wichtiges Argument für das goingsoft System ist bestimmt auch, dass die Einnahmen aus den Internetzugängen dem Hotelier gehören. Bei nur einem Zugang pro Tag rechnet sich das System bereits für den Hotelier." So Stefan Seiwald, von der goingsoft GmbH
In der Zwischenzeit wurde das neue COAX-System von goingsoft in zahlreichen Hotels in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Italien installiert.
Auch immer mehr Hotelgruppen interessieren sich für das netcontrol-System. So werden in den nächsten Tagen alle Hotels der Cordial-Gruppe in Österreich und Italien mit dem COAX-System versorgt.
Informationen zum Einsender: Das österreichische Softwarehaus goingsoft wurde 2001 gegründet. Die Gründer Josef Adelsberger und Stefan Seiwald beschäftigen sich seit über zehn Jahren mit Kommunikationslösungen für die Hotellerie. Goingsoft ist spezialisiert auf Internetzugänge für Hotels in Gästezimmern und hat mit netcontrol®-professional, welches das Kerngeschäft von goingsoft darstellt, bereits Hotels von internationalen Hotelketten wie Hilton ausgestattet. Für weltweite Aufmerksamkeit hat goingsoft letztes Jahr mit der weltweit größten powerlan-Vernetzung (Internet über bestehende Stromsteckdosen) eines Hotels mit 300 Zimmern gesorgt und die dazugehörige Zugangs- und Abrechnungssoftware geliefert. In der Zwischenzeit hat goingsoft professionelle Lösungen für alle Arten der Verkabelung in Hotelzimmer europaweit geliefert und gilt mit seiner Technologie als absoluter Branchenführer. 2003 wurde goingsoft zum Jungunternehmer des Jahres 2003 der Wirtschaftskammer Tirol gekürt und ist Exklusivpartner der ÖHV Touristik Service GmbH. Goingsoft betreibt in Österreich, Deutschland und der Schweiz ein dichtes Partnernetz und ist so in jeder Region direkt vor Ort.
(Ende)Aussender: | goingsoft GmbH |
Ansprechpartner: | Mag. Stefan Seiwald |
Tel.: | +43 5358 4200 |
E-Mail: | stefan.seiwald@goingsoft.com |